Passt diese Konfiguration?

yccgfs17

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
19
9
Wollte mal fragen, ob diese Konfiguration passt im Sinne von ob alle Komponenten zusammen funktionieren?
Dies wird mein erster Gaming Pc und daher wäre ich froh, wenn man kurz drüber schauen könnte, bevor ich Sachen kaufe, die nicht miteinander kompatibel sind 😅😆.

Als Orientierung habe ich mir die 1500€ Version von Hardwaredealz angeschaut und die etwas überarbeitet mit HDD und größerer SSD und besserem Kühler sowie einer andereren Mainboard (da ich Wlan und Bluetooth auch an Bord haben wollte).

Link:

vielen Dank schonmal für eure Hilfe 🙏🏽😂

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
erster gaming pc und direkt so ein kracher für 1.760€? WOW... Was machst du mit dem PC? und hast du schon einen guten monitor den der pc befeuert

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.763
6.570
Joa das nicht schlecht, also an sich sieht das gut aus. Finde das Board etwas besser:

Ist allerdings auch knappe 30€ Teurer :(
Und wie @Ainznoyaiba schon fragt, ist der passende Monitor vorhanden?

yccgfs17

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
19
9
@CalvinLuca @Ainznoyaiba
Ich dachte mir, wenn ich schon einen Gaming Pc hole, dann einen, der Zukunftssicherer ist als wenn ich mir einen für 500€ oderso hole..😁

Geplant ist eigentlich Gaming Gaming Gaming mit der besten Qualität.. 🧐

Mit Monitoren habe ich mich noch nicht zu 100% beschäftigt aber gesehen habe ich z.B. schonmal den „
MSI LED-Monitor (2560x1440, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 144Hz) »MAG271CQR-003DE«
“, der eigentlich ganz gut aussieht..

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.763
6.570
Was zockst du denn? nehme jetzt mal an WQHD und 144Hz sind es?
Was ist den Max. Budget? nehme mal so an 1800€?

Btw der Monitor ist Top.

yccgfs17

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
19
9
Was zockst du denn? nehme jetzt mal an WQHD und 144Hz sind es?
Was ist den Max. Budget? nehme mal so an 1800€?

Btw der Monitor ist Top.

Das Budget ist 1800€ Max.
Assasins Creed, Gta, Battlefield, COD, Pubg etc..
also viele verschiedene und da kommen auch immer mehr.. 😁
Habe auch gelesen dass der Bildschirm für die Preisklasse gut sein soll. 😁

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.763
6.570
Okey, dafür sollte dein System gerüstet sein^^ Würde dir dennoch evtl das Gigabyte Mainboard empfehlen. Falls es in deinem Budget noch mit rein Passt. Damit solltest du glaube ca. auf 1790 oderso kommen :O Ist auf jeden falls Krass ausgestattet und hat sehr gute Effizienz ;)

Zuletzt bearbeitet:

yccgfs17

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
19
9
Okey, dafür sollte dein System gerüstet sein^^ Würde dir dennoch evtl das Gigabyte Mainboard empfehlen. Falls es in deinem Budget noch mit rein Passt. Damit solltest du glaube ca. auf 1790 oderso kommen :O Ist auf jeden falls Krass ausgestattet und hat sehr gute Effizienz ;) Besser als das MSI.

danke für deinen Tipp aber mal die Frage die sich bei mir stellt, Was ist denn der wesentliche Unterschied zwischen den beiden Mainboards?😂 wie gesagt, bin nicht der beste in diesem Thema 😂