Passt diese Grafikkarte auf dieses Mainboard wegen der Höhe...?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ja, natürlich passt das. Ist eine normalere PCIe Schnittstelle. Du musst halt darauf achten, ob die Grafikkarte in das Gehäuse passt.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Das passt alles aber bitte keine Intenso 128 GB SSD nimm stattdessen eine von denen hier
Was spricht gegen die Intenso? Habe sie schon in mehreren PCs von Freunden verbaut…

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Das passt alles aber bitte keine Intenso 128 GB SSD nimm stattdessen eine von denen hier
Darf man fragen was dein Budget ist ?
Was möchtest du mit dem System machen?
Welche Spiele?
Welche Framerate möchtest du erreichen?

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Danke abe min frund will unbedingt ein rgb gehäuse was zimlih leuchtet...wollte ihm das ausreden aber krine chance
Es sind ja noch 25 Euro verfügbar. Es gibt viele schicke Gehäuse für ~60 €.
Doppelpost zusammengeführt:

Danke abe min frund will unbedingt ein rgb gehäuse was zimlih leuchtet...wollte ihm das ausreden aber krine chance
Was ist mir dem? https://www.mindfactory.de/product_...chtfenster-Midi-Tower-ohne-Netzt_1270904.html

Ist aber ein Bisschen über dem Budget, was nicht schlimm ist, wenn du dir einfach eine Windows Lizenz von Ebay holst für 3€ anstatt überteuerten Schwachsinn auf Lizengo.

Es sind ja noch 25 Euro verfügbar. Es gibt viele schicke Gehäuse für ~60 €.

Was ist mir dem? https://www.mindfactory.de/product_...chtfenster-Midi-Tower-ohne-Netzt_1270904.html

Ist aber ein Bisschen über dem Budget, was nicht schlimm ist, wenn du dir einfach eine Windows Lizenz von Ebay holst für 3€ anstatt überteuerten Schwachsinn auf Lizengo.
Der hier von Sharkoon ist auch geil: TG4
Weiß nicht ob das deinem Freund gefällt.

Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Moin Moin
Andere Board's gibt es sicherlich in diesen Preisbereich jedoch mit Einschränkungen der Anderen Komponenten wenn man die Speicher Kapazität und das Bling Bling behalten möchte ein Beispiel.
Hier hast du ein B450 Tomahawk da es 20€ mehr kostet musste ich den 2600 ändern in einen geringfügig schwächeren CPU statt dem NT 80+Gold 400Watt kommt jetzt ein NT 80+Bronze 500 Watt zum Einsatz mit geringerer Effizienz dafür Mehr Leistung was das ganze wieder ausgleicht.
Anderes Beispiel wäre dieses Hier .
mit MSI b450 Carbon das beste Board für diesen Chipsatz d.h. aber auch Abstriche beim Gehäuse
Und NT zu machen um die Leistung nicht zu beeinträchtigen.
Das sind so die Beispiele.
Jetzt zu meine Frage wieso ein anderes Mainboard?
Welche Komponenten möchtest du von der ersten RGB Konfi behalten damit ein anderes Mainboard realisiert werden kann.?
CPU , Graka, Festplatten ,NT, Ram,Kühler ?

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Also mit stechen da bei allen konfies immer eine gewisse Sache ins auge die ich nicht ganz nachvollziehen kann aber das ist mein persönliches Manko an sich sind die alle ganz okay :)

derJNAS

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 18, 2020
30
2
Da das momentane nicht verfügbar ist und ich dann keine ahnung wie lange die lieferzeit dadurch verzögert wird

Moin Moin
Andere Board's gibt es sicherlich in diesen Preisbereich jedoch mit Einschränkungen der Anderen Komponenten wenn man die Speicher Kapazität und das Bling Bling behalten möchte ein Beispiel.
Hier hast du ein B450 Tomahawk da es 20€ mehr kostet musste ich den 2600 ändern in einen geringfügig schwächeren CPU statt dem NT 80+Gold 400Watt kommt jetzt ein NT 80+Bronze 500 Watt zum Einsatz mit geringerer Effizienz dafür Mehr Leistung was das ganze wieder ausgleicht.
Anderes Beispiel wäre dieses Hier .
mit MSI b450 Carbon das beste Board für diesen Chipsatz d.h. aber auch Abstriche beim Gehäuse
Und NT zu machen um die Leistung nicht zu beeinträchtigen.
Das sind so die Beispiele.
Jetzt zu meine Frage wieso ein anderes Mainboard?
Welche Komponenten möchtest du von der ersten RGB Konfi behalten damit ein anderes Mainboard realisiert werden kann.?
CPU , Graka, Festplatten ,NT, Ram,Kühler ?
Am besten sollen alle momentanen teile drinne bleiben nur ein anderes mainboard wenn möglich.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Da das momentane nicht verfügbar ist und ich dann keine ahnung wie lange die lieferzeit dadurch verzögert wird

Am besten sollen alle momentanen teile drinne bleiben nur ein anderes mainboard wenn möglich.
Wäre das Board in der mATX Version verfügbar?

derJNAS

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 18, 2020
30
2
Also bleibe doch bei diesem Mainboard...
Aber hat das Mainboard eine Blende dabei oder müsste man da eine dazu kaufen^^?