Passt die Konfi so der gibt es was zu ändern ?

Cold

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2020
6
0
Hallo ,
ich und ein freund wollen uns einen Gaming pc bauen ( mit dem ROG Thema und leise )
passen diese komponenten oder gib es evtl was besseres ?
ps : Ich bin nicht in der lage ein bios update zu machen . Es soll plug and play sein xD

Prozessor :
AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed
Prozessor Kühler : be quiet! Dark Rock 4
Mainbord : ASUS ROG Strix B450-F Gaming
RAM : Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB
Grafikkarte : ASUS ROG Strix Radeon RX 5700 XT OC
Netzteil : be quiet! Pure Power 11 600W ATX 2.4
Speicher : Samsung SSD 960 EVO 250GB, M.2
Gehäuse : be quiet! Pure Base 500 schwarz, Glasfenster, schallgedämmt
+ be quiet! Silent Wings 3, 140mm

Würde mich sehr über eine Antwort freuen :D

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Ich verstehe nicht so wirklich warum es unbedingt Asus ROG sein muss, weil man mit einem MSI B450-A Pro MAX und einen Ryzen 5 3600 die viel bessere Leistung hat und auch noch rund 35€ weniger zahlt aber wenn es unbedingt sein muss dann sei es so

Den Dark Rock 4 würde ich durch den Arctic Freezer 34 eSports oder Arctic Freezer 34 eSports DUO austauschen, die kosten so ungefähr die Hälfte und reichen auch vollkommen aus
Beim RAM würde ich eher den Ballistix Sport empfehlen
Beim Netzteil reicht auch ein 500W Netzteil aus
Und bei der SSD würde ich auf eine Silicon Power setzten die ist fast genauso schnell wie die 970 EVO und kostet 30€ weniger ABER mit 250GB werdet ihr nicht zufrieden sein sofern ihr keine anderen Speichermedien zu Hause habt da würde ich zumindest auf eine 500GB Silicon Power zusammen mit einer 1TB HDD setzten oder gleich eine 1TB SSD
Der Rest sieht soweit ganz gut aus

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Cold

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2020
6
0
Ich verstehe nicht so wirklich warum es unbedingt Asus ROG sein muss, weil man mit einem MSI B450-A Pro MAX und einen Ryzen 5 3600 die viel bessere Leistung hat und auch noch rund 35€ weniger zahlt aber wenn es unbedingt sein muss dann sei es so

Den Dark Rock 4 würde ich durch den Arctic Freezer 34 eSports oder Arctic Freezer 34 eSports DUO austauschen, die kosten so ungefähr die Hälfte und reichen auch vollkommen aus
Beim RAM würde ich eher den Ballistix Sport empfehlen
Beim Netzteil reicht auch ein 500W Netzteil aus
Und bei der SSD würde ich auf eine Silicon Power setzten die ist fast genauso schnell wie die 970 EVO und kostet 30€ weniger ABER mit 250GB werdet ihr nicht zufrieden sein sofern ihr keine anderen Speichermedien zu Hause habt da würde ich zumindest auf eine 500GB Silicon Power zusammen mit einer 1TB HDD setzten oder gleich eine 1TB SSD
Der Rest sieht soweit ganz gut aus
Er möchte so einen Streaming / Gaming Pc.... Ich möchte auch evtl. streamen , deswegen .....reicht da der Ryzen 5 3600 ?