passt die aio in das gehäuse?

Beetlejuice

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 13, 2020
108
12
Hi, mein CPU Lüfter ist immer sehr laut und auch ohne RGB. Die Lautstärke nervt richtig und deswegen wollte ich mir eine AIO holen. auf Kleinanzeigen findet man ab und zu die Corsair H100i für 50-60 euro und die ist halt sehr leise und ist auch gut. Als CPU habe ich den i5 4690k ich weiß das der keine AIO braucht aber ich will halt eine haben, bin durchschnittlich bei 60 Grad. Ich habe als Gehäuse das Sharkoon TG5 in rot und wollte fragen ob eine Corsair H100i RGB dort rein passt und ob ich die Lüfter der AIO auch in rot ändern kann. Ich bin offen für Vorschläge wenn jemand eine andere gute AIO kennt.
 

Smoggy

Mitglied
Sep 22, 2022
35
4
Die Aio ist aufjedenfall kompatibel mit der aio ob sie auch ins gehäuse passt kommt drauf an wo du sie installieren willst, oben oder vorne im gehäuse?
Doppelpost zusammengeführt:

Oben im gehäuse kannst du einen 240mm radiator einbauen mit 2x 120mm lüftern. Vorne kannst du 3x120mm lüfter einbauen, was für eine radiator größe das ist weis ich nicht genau ich denke aber 240
 

Beetlejuice

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 13, 2020
108
12
Die Aio ist aufjedenfall kompatibel mit der aio ob sie auch ins gehäuse passt kommt drauf an wo du sie installieren willst, oben oder vorne im gehäuse?
Doppelpost zusammengeführt:

Oben im gehäuse kannst du einen 240mm radiator einbauen mit 2x 120mm lüftern. Vorne kannst du 3x120mm lüfter einbauen, was für eine radiator größe das ist weis ich nicht genau ich denke aber 240
Also ich würde die oben einbauen. Hast du eine Empfehlung weil ich will eine aio mit RGB was ich steuern kann
 

Smoggy

Mitglied
Sep 22, 2022
35
4
Wie viel wärst du bereit auszugeben?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde entweder eine arctic liquid freezer 2 240mm nehmen, da es eine günstige und sehr leise aio ist, aber die pumpe hat kein rgb. Wenn die pumpe rgb haben soll würde ich vielleicht eine nzxt x53 oder eine bequiet pure loop 2 fx nehmen
 

Beetlejuice

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 13, 2020
108
12
Wie viel wärst du bereit auszugeben?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde entweder eine arctic liquid freezer 2 240mm nehmen, da es eine günstige und sehr leise aio ist, aber die pumpe hat kein rgb. Wenn die pumpe rgb haben soll würde ich vielleicht eine nzxt x53 oder eine bequiet pure loop 2 fx nehmen
Ich würde maximal 50€ ausgeben wenn ich aber eine gute finde dann auch 60€.
 

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
890
261
Ich würde maximal 50€ ausgeben wenn ich aber eine gute finde dann auch 60€.
puh das ist schwierig für den preis eine aio?
jedoch gibt es einen refurbished händler wo ich mehrere aios jetzt schon gekauft habe und immer top zufrieden war
 

Beetlejuice

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 13, 2020
108
12
puh das ist schwierig für den preis eine aio?
jedoch gibt es einen refurbished händler wo ich mehrere aios jetzt schon gekauft habe und immer top zufrieden war
Also ich habe schon die Corsair H100i auf Kleinanzeigen für 50€ gesehen aber halt ohne Lüfter und Grade die sind ja sehr teuer. Ich schau mich dann Mal um.