Gelöst Passt der RGB RAM Kühler auf das Mainboard?

CyberDev

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 13, 2020
61
12
Guten Tag,

Ich besitze das MSI B450 A Pro Max und den Arbeitsspeicher Crucial Ballistix Sports 3000 MHz.

Da ich ein bisschen RGB hinzufügen möchte, habe ich nun die Frage, ob es möglich ist folgenden RAM RGB Kühler auf dem Mainboard zu verbauen und zu nutzen:

EZDIY-FAB ARGB RAM Kühler mit Controller RGB DDR Kühlkörper-(mit 5V 3-Pin Motherboard ASUS Aura Sync,GIGABYTE RGB Fusion und MSI Mystic Light Sync,Falls zutreffend) Schwarz-2 Pack https://www.amazon.de/dp/B07D8R1XZ3/ref=cm_sw_r_cp_api_i_yTtREb8H7RB

Falls der Kühler nicht funktioniert, gäbe es andere Alternativen?

Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
CyberDev
 

pizzaiolo

Stammgast I
Apr 30, 2020
191
74
Du müssest erstmal den alten Heatspreader abbekommen. Das ist manchmal etwas heikel, weil du den Ram dabei beschädigen kannst, je nachdem wie der Heatspreader befestigt ist.
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn es leuchten soll nutze doch einfach adressierbare LED Strips die du oben und unten im Gehäuse befestigst.
 

CyberDev

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 13, 2020
61
12
Hallo, vielen Dank für die Antwort.

Welche Möglichkeiten hinsichtlich der adressierbaren LED Strips gäbe es denn?

Also welche könnte man ohne Probleme nutzen?

Viele Grüße
CyberDev
 

CyberDev

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 13, 2020
61
12
Hallo,

würden sich für diese LED Strips auch eine Anschlussmöglichkeit am Mainboard finden?

Viele Grüße
CyberDev
 

pizzaiolo

Stammgast I
Apr 30, 2020
191
74
Ja die bei Caseking sind ja extra für den PC. Die haben in der Regel einen 3-Pin Stecker, wie diese RAM Heatspreader auch.
Doppelpost zusammengeführt:

Oder 4-Pin
Doppelpost zusammengeführt:

Du kannst natürlich auch erstmal versuchen vorsichtig den alten Heatspreader abzubekommen, vielleicht ist es bei deinem ja ganz leicht. Aber auf Verdacht bestellen würde ich die nicht.
 

CyberDev

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 13, 2020
61
12
Ok, da weiß ich erstmal Bescheid.

Vielen Dank und
Viele Grüße
CyberDev