Passt der PC zum streamen und Aufnähmen von Games?

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ich würde es so machen musst halt noch bis 7 Juli warten es wird sich aber richtig fett lohnen zu warten! Windows 10 Pro ist auf Lizengo legal und deutlich günstiger, so spaarst du insgesamt 260€!
Ich würde bei der Grafikkarte auf die MSI 2080 Gaming X Trio setzen, die ist ein wenig schneller, sieht meiner Meinung nach deutlich geiler aus, und hat ein effektiveres Kühlsystem, am ende bist aber du der der entscheidet! Das Gehäuse gefällt mir auch nicht, aber das ist ja alles optional. Ansonsten echt gute Konfiguration von dir!

P. S. Du musst bei der Geizhals Wuschliste 320€ Dazu rechnen, weil der Prozessor ja noch nicht verfügbar ist
Doppelpost zusammengeführt:

Und vor dem Zusammenbau brauchst du wirklich keine Angst zu haben, deine gewählten Komponenten sind sehr einfach zu verbauen!

Zuletzt bearbeitet:

Matteo11

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
54
17
Ich würde es so machen musst halt noch bis 7 Juli warten es wird sich aber richtig fett lohnen zu warten! Windows 10 Pro ist auf Lizengo legal und deutlich günstiger, so spaarst du insgesamt 260€!
Ich würde bei der Grafikkarte auf die MSI 2080 Gaming X Trio setzen, die ist ein wenig schneller, sieht meiner Meinung nach deutlich geiler aus, und hat ein effektiveres Kühlsystem, am ende bist aber du der der entscheidet! Das Gehäuse gefällt mir auch nicht, aber das ist ja alles optional. Ansonsten echt gute Konfiguration von dir!

P. S. Du musst bei der Geizhals Wuschliste 320€ Dazu rechnen, weil der Prozessor ja noch nicht verfügbar ist

Und vor dem Zusammenbau brauchst du wirklich keine Angst zu haben, deine gewählten Komponenten sind sehr einfach zu verbauen!
Das mit der Grafikkarte weis ich aber was für anschlüsse hat Gaming X Trio?

SSD schon vorhanden?
Nein

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Das mit der Grafikkarte weis ich aber was für anschlüsse hat Gaming X Trio?

Nein
Anschlüsse: 1x Hdmi 2.0b, 3x DisplayPort 1.4b, 1x USB-C
Genau gleich wie die Ventus, außerdem gat man durch die bessere Kühlung mehr übertaktungsraum

Außerdem sprechen die Bewertungen eindeutig für die Gaming x Trio Variante

Anhänge

• Screenshot_20190617-135406.jpg
    Screenshot_20190617-135406.jpg
    409,8 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot_20190617-135334.jpg
    Screenshot_20190617-135334.jpg
    431,2 KB · Aufrufe: 2

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Zumindest als Systemplatte würde ich auf jeden Fall noch eine SSD einplanen.

Matteo11

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
54
17
Anschlüsse: 1x Hdmi 2.0b, 3x DisplayPort 1.4b, 1x USB-C
Genau gleich wie die Ventus, außerdem gat man durch die bessere Kühlung mehr übertaktungsraum

Außerdem sprechen die Bewertungen eindeutig für die Gaming x Trio Variante
Ist aber auf dubaro fiel teurer

SSD schon vorhanden?[/QUOTE
Stimmt, für Streaming, Videoschnitt und Co. würde ich die Corsair Force 510 M.2
SSD empfehlen
wiso braucht streamen eine SSD?

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Hey Matteo, ich würde mich für eine kleine NVMe SSD für Windows, einer SATA SSD für Spiele und eine HDD für den Rest entscheiden.

Mit SSD bin ich immer noch unter deinem Preis geblieben, hab ich wss vergessen???? 266963

Screenshot_20190622-192427_Chrome.jpgScreenshot_20190622-192827_Chrome.jpg

• Gefällt mir!
Reactions: Tester

Matteo11

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
54
17
Hey Matteo, ich würde mich für eine kleine NVMe SSD für Windows, einer SATA SSD für Spiele und eine HDD für den Rest entscheiden.

Mit SSD bin ich immer noch unter deinem Preis geblieben, hab ich wss vergessen???? 266963

Anhang anzeigen 2921Anhang anzeigen 2922
Danke

Aber was bringt mir eine SSD für die Spiele wenn es mir egal ist wie lange sie brauchen zu hochfaren?

Zuletzt bearbeitet:

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Aber was bringt mir eine SSD für die Spiele wenn es mir egal ist wie lange sie brauchen zu hochfaren?

Eine ssd bringt dir vor allem beim alltäglichen Umgang mit dem Rechner was.
Schnellere Boot Zeiten, schnelleren kopieren und verschieben von Daten, schnellerer Start von allen Programmen, die auf der ssd abgelegt sind.
Ohne SSD würde ich heute keinen Rechner mehr bauen.