Passt das zusammen?

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
wenn du nur e-sport titel auf full hd spielst ist das schon fast zu viel des guten, aber ansich ein sehr stimmiges system. ich persönlich würd den ben nevis austauschen gegen nen thermalright aro-m14, aber der sollte mit dem 2600 trotzdem klarkommen.

Marc H

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 9, 2019
27
8
Also lieber ne r7 2700? Oder die 2700X?
Was ist da überhaupt der unterschied?

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
der 2700x kann theoretisch besser übertaktet werden, ob man im alltagsbetrieb was davon mitbekommt steht auf nem anderen blatt. der 2700 wird dir aber nicht mehr performance in spielen bringen. keine sorge, das passt schon so, irgendeine komponente ist immer das schwächste glied.

Marc H

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 9, 2019
27
8
Super:)
Eins noch, lassen sich tripple a titel damit auch auf 1440 p spielen?
Und danke schon mal für die Hilfe

Marc H

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 9, 2019
27
8
Also die graka unterstützt asus aura sync und das mb msi mystic light und der ram aura sync von asus und auch msi mystic light (und andere)!
Wird das kompliziert zum gut einstellen?
Bin beim case auch noch recht unsicher, find die rgb von corsair eig am schönsten aber da sind mir die cases zu teuer.
Doppelpost zusammengeführt:

Auf welche Konfiguration hast du dich geeinigt?
Im Moment wäre das gedacht:
https://geizhals.at/?cat=WL-1199271

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222
Nov 3, 2018
1.305
770
Wird das kompliziert zum gut einstellen?
Bin beim case auch noch recht unsicher, find die rgb von corsair eig am schönsten aber da sind mir die cases zu teuer.

Im Moment wäre das gedacht:
https://geizhals.at/?cat=WL-1199271
Due vega 64 ist definitiv sehr zukunftssicher! Aber für fullhd gaming auf mittleren bis hohen Einstellungen mit 144fps reicht ne rx590 max vega56! Du wirst die grafikkarte von asus denke ich nicht einstellen können rgb mäßig! Weil das mb nur msi mystic light supported. Ansonsten wäre eine grössere ssd zumindest für die shooter von vorteil! Muss aber nicht!

S/aiz

Mitglied
Jan 23, 2019
21
13
Ich will nichts schlecht reden aber ich habe von vielen Leuten gehört das die Vega 64 beim Strix design sehr sehr heiß werden soll, weil die Wärmeleitpads nicht richtig augetragen wurden.

Due vega 64 ist definitiv sehr zukunftssicher! Aber für fullhd gaming auf mittleren bis hohen Einstellungen mit 144fps reicht ne rx590 max vega56! Du wirst die grafikkarte von asus denke ich nicht einstellen können rgb mäßig! Weil das mb nur msi mystic light supported. Ansonsten wäre eine grössere ssd zumindest für die shooter von vorteil! Muss aber nicht!

Die Strix Karten kann man auch ohne asus mobo einstellen

Marc H

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 9, 2019
27
8
Ich will nichts schlecht reden aber ich habe von vielen Leuten gehört das die Vega 64 beim Strix design sehr sehr heiß werden soll, weil die Wärmeleitpads nicht richtig augetragen wurden.

Die Strix Karten kann man auch ohne asus mobo einstellen
Welche würdest du empfehlen?

Zuletzt bearbeitet: