Passt das so?(1000€ pc)

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ja, sollte so passen, jedoch unterstütz das Mainboard nur 2933MHz. Deswegen kannst du die 3200MHz nicht nutzen, sondern nur 2933.

Squidoodle

Stammgast II
Nov 22, 2019
384
116
Also eigentlich sollte das Mainboard bis 3600mhz unterstützen. Passt also alles. Kann aber auch sein das ich falsch liege. Habe auf der Herstellerseite nachgeschaut

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.163
3.797
nein Ram wird vom Msi Board nur bis 2933mhz unterstützt...
nimm das Board:

ich würde dazu die m.2 gegen eine große normale SSD tauschen, damit du die Langsame geräuschproduzierende Hdd nicht im Pc hast.
Du zahlst 125€ für 1,48TB Speicher. Da würde ich lieber ne Samsung evo kaufen, die wirklich extrem schnell ist und wenn du dann noch Speicher brauchst noch eine 500gb Patriot Burst SSD oder so dazukaufen.

musst halt bei einem anderen Anbieter kaufen, aber da ist die SSd halt gerade sehr preiswert:

Zuletzt bearbeitet:

Squidoodle

Stammgast II
Nov 22, 2019
384
116
0C722CE1-615D-4148-858F-02A3F99E2445.png hier steht 3400 mhz, vielleicht ist das nur im übertakteten Zustand. Dann war ich falsch sorry

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Was ist denn dein max Budget?
Welche Auflösung möchtest du erreichen mit welchen Spielen und welche Framerate möchtest du erreichen?
Hast du geeignete Peripherie und Eingabegeräte ( Monitor, Maus, Tastatur)?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
nein Ram wird vom Msi Board nur bis 2933mhz unterstützt...
nimm das Board:

ich würde dazu die m.2 gegen eine große normale SSD tauschen, damit du die Langsame geräuschproduzierende Hdd nicht im Pc hast.
Du zahlst 125€ für 1,48TB Speicher. Da würde ich lieber ne Samsung evo kaufen, die wirklich extrem schnell ist und wenn du dann noch Speicher brauchst noch eine 500gb Patriot Burst SSD oder so dazukaufen.

musst halt bei einem anderen Anbieter kaufen, aber da ist die SSd halt gerade sehr preiswert:
Ja du liegst leider falsch...
Alternate hat es auch richtig angegeben.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier mal meine Empfehlung mit NVMe Speicher die genau so gut ist wie die MP510 nur etwas günstiger einen Tower Kühler der vergleichbar mit dem Be Quiet Dark Rock pro4 ist den besseren Ram von Crucial
Das Case hat einen besseren Airflow
Das Board ist sehr gut und mit dem Tomahawk zu vergleichen nur weniger RGB

ShinyDaniel

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 8, 2020
5
0
Hier mal meine Empfehlung mit NVMe Speicher die genau so gut ist wie die MP510 nur etwas günstiger einen Tower Kühler der vergleichbar mit dem Be Quiet Dark Rock pro4 ist den besseren Ram von Crucial
Das Case hat einen besseren Airflow
Das Board ist sehr gut und mit dem Tomahawk zu vergleichen nur weniger RGB
Doppelpost zusammengeführt:

Braucht man für das Mainboard ein bios update?

ShinyDaniel

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 8, 2020
5
0
Was ist denn dein max Budget?
Welche Auflösung möchtest du erreichen mit welchen Spielen und welche Framerate möchtest du erreichen?
Hast du geeignete Peripherie und Eingabegeräte ( Monitor, Maus, Tastatur)?
Also ich hatte bis jetzt nur einen schlechten laptop und so... Das soll mein erster gaming pc werden :) Ich will auf Full HD mit 144hz spielen so spiele wie Overwatch Fortnite und so
Doppelpost zusammengeführt:

Also ich hatte bis jetzt nur einen schlechten laptop und so... Das soll mein erster gaming pc werden :) Ich will auf Full HD mit 144hz spielen so spiele wie Overwatch Fortnite und so
Budet ist 1k