Mal ne Frage an alle Gaming und Hardware Kenner da draußen: Ich habe vor, meinen nächsten PC selbst aufzubauen. Und nach stundenlanger Recherche habe ich endlich alle PC Komponenten zusammen. Trotz aller giudes, Tutorials, Werbe- und Verkaufsvideos, möchte ich auf Nummer sicher gehen und hoffe deshalb dass sich vielleicht jemand mit etwas mehr Erfahrung kurz die Zeit nimmt, um einen Blick auf die Zusammenstellung zu werfen:
Case: Corsair Crystal Series 680X in Weiß
Mainboard: Asus PRIME Z390-A
CPU: Intel Core i5 9600k
CPU Kühler: Corsair Hydro Series H100i in Weiß
RAM Riegel: G.Skill Trident Z Royal 2x8GB 3200MHz
Lüfter: Corsair LL120 LL Series 3x in Weiß
SSD: Team Group T-Force Delta 250 GB in Weiß (da kommt später noch was größeres dazu)
Grafikkarte: GeForce GTX 1660 Ti Armor
Netzteil: Corsair SF450 (voll Modular) oder soll ich lieber das mit 550w nehmen?
Dazu:
Corsair CL-8930002 RGB Lightstrips
EZDIY-FAB Kabel-Kit (500mm) in Weiß
Wenn es etwas zu verbessern gibt oder etwas nicht passt, wäre ich für eine Rückmeldung sehr dankbar. Bis auf die RAM und das Case habe ich noch nichts zuhause ich wüsste auch sonst nichts weiteres was ich dazu kaufen müsste.
Sollte etwas nicht passen und du hast zufällig eine passende Idee, lass es mich doch bitte wissen es sollte aber nicht viel mehr kosten. Auf Amazon bin ich insgesamt auf etwa ~1.420€ meine Schmerzgrenze war mal bei 1.200€.
Danke im voraus
Simon
Case: Corsair Crystal Series 680X in Weiß
Mainboard: Asus PRIME Z390-A
CPU: Intel Core i5 9600k
CPU Kühler: Corsair Hydro Series H100i in Weiß
RAM Riegel: G.Skill Trident Z Royal 2x8GB 3200MHz
Lüfter: Corsair LL120 LL Series 3x in Weiß
SSD: Team Group T-Force Delta 250 GB in Weiß (da kommt später noch was größeres dazu)
Grafikkarte: GeForce GTX 1660 Ti Armor
Netzteil: Corsair SF450 (voll Modular) oder soll ich lieber das mit 550w nehmen?
Dazu:
Corsair CL-8930002 RGB Lightstrips
EZDIY-FAB Kabel-Kit (500mm) in Weiß
Wenn es etwas zu verbessern gibt oder etwas nicht passt, wäre ich für eine Rückmeldung sehr dankbar. Bis auf die RAM und das Case habe ich noch nichts zuhause ich wüsste auch sonst nichts weiteres was ich dazu kaufen müsste.
Sollte etwas nicht passen und du hast zufällig eine passende Idee, lass es mich doch bitte wissen es sollte aber nicht viel mehr kosten. Auf Amazon bin ich insgesamt auf etwa ~1.420€ meine Schmerzgrenze war mal bei 1.200€.
Danke im voraus
Simon