Passt CPU für Mainboard?

Grasser

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
77
9
Hey Leute ich hatte mir letztes Jahr meinen ersten PC zusammengestellt der günstig aber gut laufen sollte.
Verbaut ist aktuell ein AMD Ryzen 5 1600 auf einem MSI B350 Pro VDH.
Jetzt habe ich mir einen AMD Ryzen 7 2700 bestellt und habe mich natürlich nicht vorher informiert ob das mit dem Mainboard probleme geben kann?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für jede Hilfe :)

PS: Würden die G Skill Trident Z RGB auf dem Mainboard überhaupt sinn machen oder sind die gar nicht kompatibel?

Dannex

Stammgast I
Sep 19, 2019
189
102
Hallo Grasser,

welche Bios Version hat den das Mainboard was du hast?
Der Ryzen 7 2700 wird erst ab Verion 10.B aus April 2018 unterstützt.
Also höchstens ist ein kleines Bios Update nötig und gut,aber weil du ja bestimmt dein Bios regelmäßig geupdatet hast
sollte es keine Propleme geben.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
weil du ja bestimmt dein Bios regelmäßig geupdatet hast

Ich glaube, dass die allermeisten Leute genau das nicht machen^^

Kannst den Trident Z RGB natürlich auch auf dem Board betreiben. Auch hier wäre das bereits genannte BIOS-Update für besseren RAM-Support nicht verkehrt. Also schlägst du sowieso 2 Fliegen mit einer Klappe.
Gibt aber viele verschiedene. Solltest den mit 3200 MHz CL16 nehmen. Habe den schon des Öfteren auf 1st Gen Boards absolut problemlos betrieben und ist jetzt gerade z.B. auch auf nem B350M Bazooka von MSI und läuft absolut problemlos mit dem XMP-Profil.

Zuletzt bearbeitet:

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Das ist wohl wahr^^
Obwohl das echt kein großes Ding ist und immer von Vorteil ist.
Aber bei Grasser bin ich jetzt vom besten ausgegangen :D.
Ich kenn kaum einen, der sein Bios Updatet o_O Meiner erfahrung nach macht man das einmal beim Installieren aller Treiber, nachdem man sich n PC neu zusammenstellt oder halt n neues Mainboard verbaut, und ansonsten nur wenns zu Problemen kommt xD

• Gefällt mir!
Reactions: Grasser

Grasser

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
77
9
Soweit ich weiß hab ich bis jetzt noch kein BIOS Update gemacht 😅 werde mich da aber am Nachmittag mal schlau machen und es updaten. Danke für die ganze Hilfe Leute 👌🏽

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Die agesa Updates bringen meist etwas mehr Performance

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.763
6.570
Also ich mache die Momentan immer, weil bei jedem Update der Boost von den 3000er deutlich besser wird. Nach dem letzten hat sogar RDR2 endlich gestartet! Also lasse ab jetzt nie wieder ein Update aus 🤣

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Mein X470 Gaming Ultra läuft noch auf der BIOS Version die Werksseitig drauf war, müsste mittlerweile ein zwischen Update machen um das aktuellste BIOS aufspielen zu können.

Never change a running system.