Passendes Netzteil

I'mADude

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 15, 2022
6
1
Guten Tag,

Ich möchte mir in den nächsten Wochen mir ein neuen Pc zusammenbauen nur weiß ich nicht welches ATX Netzteil das richtige ist für meine Hardware.

Der Pc beinhaltet:
GPU: RX 6950 XT Liquid Devil
CPU: Ryzen9 5950x
Mainboard: Rog Crosshair Hero VIII [Wi-Fi]

WaKü: 2x Alphacool NexXxoS HPE-30 Full Copper 560mm Radiator,
Corsair Hydro X Series XC5 RGB PRO(CPU),
EK Water Blocks D5 Vario 12V Pumpe,
2x 590mm AGB's

Lüfter: 9x be quiet! Silent Wings 3 PWM 140x140x25mm

Und das alles in ein Tower 900 Gehäuse von Thermaltake.

Ich bedanke mich für ihre Kauf beratung

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Was möchtest du denn mit dem PC Machen?
Falls du nur Gamen willst sage ich minimal ein 850W und Optimal ein 1000W Netzteil

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Guten Tag,

Ich möchte mir in den nächsten Wochen mir ein neuen Pc zusammenbauen nur weiß ich nicht welches ATX Netzteil das richtige ist für meine Hardware.

Der Pc beinhaltet:
GPU: RX 6950 XT Liquid Devil
CPU: Ryzen9 5950x
Mainboard: Rog Crosshair Hero VIII [Wi-Fi]

WaKü: 2x Alphacool NexXxoS HPE-30 Full Copper 560mm Radiator,
Corsair Hydro X Series XC5 RGB PRO(CPU),
EK Water Blocks D5 Vario 12V Pumpe,
2x 590mm AGB's

Lüfter: 9x be quiet! Silent Wings 3 PWM 140x140x25mm

Und das alles in ein Tower 900 Gehäuse von Thermaltake.

Ich bedanke mich für ihre Kauf beratung
Grüße dich @I'mADude

Frage
Was ist dein Max Budget?

Welche Anwendungen ?
Gaming,Editing,Streaming

Welche Auflösung?
WQHD/4k

Bitte mal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.

Nun erstmal empfehle ich dir nicht die Silent Wings 3 zu nehmen diese haben einen sehr niedrigen Luftdruck und sind nicht für Radiatoren geeignet sind AF Lüfter.

Hier empfehle ich dir entweder die Silent Wings 3 High Speed oder besser noch die Silent Wings Pro4 zu nehmen diese haben einen wesentlich höheren Luftdurchsatz und einen sehr guten Luftdruck und sind SP für Radiatoren sehr gut geeignet.

Zu deiner Frage
Ein 1000W Netzteil wäre hier von Vorteil wenn du auch OC betreiben möchtest.
Kommt man da schon an die 850W Marke.

Hier meine Empfehlungen

Gruß Skorpion 😉

I'mADude

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 15, 2022
6
1
Grüße dich @I'mADude

Frage
Was ist dein Max Budget?

Welche Anwendungen ?
Gaming,Editing,Streaming

Welche Auflösung?
WQHD/4k

Bitte mal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.

Nun erstmal empfehle ich dir nicht die Silent Wings 3 zu nehmen diese haben einen sehr niedrigen Luftdruck und sind nicht für Radiatoren geeignet sind AF Lüfter.

Hier empfehle ich dir entweder die Silent Wings 3 High Speed oder besser noch die Silent Wings Pro4 zu nehmen diese haben einen wesentlich höheren Luftdurchsatz und einen sehr guten Luftdruck und sind SP für Radiatoren sehr gut geeignet.

Zu deiner Frage
Ein 1000W Netzteil wäre hier von Vorteil wenn du auch OC betreiben möchtest.
Kommt man da schon an die 850W Marke.

Hier meine Empfehlungen

Gruß Skorpion 😉
max budget wären 350 Euro und benutze den für Gaming auf 4K was man so alles rauskriegen kann

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Würde dann das hier vorschlagen:
Doppelpost zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169

Die sind zwar nicht schlecht aber beides keine Multi Rail Aggregate bei solchen Komponenten und grade bei den gewählten sollte es Multi Rail sein und nicht Single Rail um die Last auf mehrere 12V Schienen aufzuteilen.

Gehe ich recht in der Annahme das du die Komponenten schon bestellt hast oder etwa schon besitzt?

Denn nur für Gaming in 4K ist ein 5950x Verschwendung da würde ein 5800x 3D oder falls auch noch OC gewünscht ist den 5800x besser geeignet sein denn ab der Auflösung limitiert die GPU und nicht die CPU .

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

I'mADude

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 15, 2022
6
1

vielen dank endlich mal normale antworte ohne mich zu fronten

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Er hat ja erst drei Beiträge und alle in diesem Thread, also kann ich ihn nicht Mal gefrontet jaben

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Er hat ja erst drei Beiträge und alle in diesem Thread, also kann ich ihn nicht Mal gefrontet jaben
Korrekt aber weißt du in wievielen Foren er schon war oder Discord's ect.... da kann es ja sein das er von Personen gefrontet wurde weswegen ich ja schrieb das es nicht auf bestimmte Personen bezogen war sondern eher allgemein bezogen.😉

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Korrekt aber weißt du in wievielen Foren er schon war oder Discord's ect.... da kann es ja sein das er von Personen gefrontet wurde weswegen ich ja schrieb das es nicht auf bestimmte Personen bezogen war sondern eher allgemein bezogen.😉
Achso, ich verstehe erst jetzt das er nicht mich meint, dachte das einfach weil er das gesagt hat mir meiner Nachricht angepinnt

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
So etwas tuen wir hier natürlich nicht, zum Glück bist du hierher gekommen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.639
11.552
Die sind zwar nicht schlecht aber beides keine Multi Rail Aggregate bei solchen Komponenten und grade bei den gewählten sollte es Multi Rail sein und nicht Single Rail um die Last auf mehrere 12V Schienen aufzuteilen.

Gehe ich recht in der Annahme das du die Komponenten schon bestellt hast oder etwa schon besitzt?

Denn nur für Gaming in 4K ist ein 5950x Verschwendung da würde ein 5800x 3D oder falls auch noch OC gewünscht ist den 5800x besser geeignet sein denn ab der Auflösung limitiert die GPU und nicht die CPU .
dennoch ist das hier eine berechtigte frage
ein 5950x bringt dir im gaming nichts

• Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.639
11.552
dann hätte ich zwar solange gespart aber jetzt ist schon rum
ist ja nichts schlechtes, aber hätte man anders machen können, aber solang du zufrieden bist