passendes Mainboard zu der Intel Xeon X5660

smartie

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
8
4
Hallo alle samt.
Ich wollte meinen lowbuget pc etwas aufrüsten und meine cpu und mein mainboard austauschen. Ich dachte dabei an eine Intel Xeon X5660 cpu und habe jetzt die frage ob dieses mainboard geeigntet wäre: MSI X58 PRO Sockel Intel 1366 Mainboard für 64,90euro


link zum Mainboard:https://www.ebay.de/itm/MSI-X58-PRO...Motherboard-2x-SATA-Kabel-Blende/173363499798
Pc Komponenten: gtx 750ti,amd fx-4130,8gb Ram. 500gb Festplatte


schon mal danke im vorhaus.
 

Frontliner

Mitglied
Dez 1, 2018
42
3
Hallo,

Also der XEON passt aufjedenfall ins Mainboard, beim RAM kommts jetz drauf an was für welchen du da hast DDR-2/3/4 ? und welche Taktung die RAM Riegel haben.

Wenn ich von der GTX 750 Ti welche einen PCI-E 3.0 Anschluss benötigt ausgehe und mir die Specs von dem von dir rausgesuchten Mainboard vergleiche fehlt dem Mainboard der passende PCI-E 3.0 Anschluss lt. Herstellerseite ist im Mainboard nur PCI-E 2.0 verbaut wenn ich mich nicht verschaut habe
 

TB1

Aktives Mitglied
Nov 23, 2018
67
20
die frage ist auch ob sich der Xeon fürs gaming überhaupt lohnt... klar ein sprung vom fx ust es schon aber da würd ich bei den amd preisen lieber 100 mehr investieren.
 

Frontliner

Mitglied
Dez 1, 2018
42
3
Ich sehe da nur das Problem bei dem AM3 sockel den er jetz hat da bekommt er nichtmehr soviel mehr Leistung rein da wäre der AM4 Sockel von Vorteil da bräuchte er aber nen anderes Mainboard.

Den Xeon den gibts Sau günstig für um die 20€ ubd wenn du das Video von Hardwaredealz gesehn hast bekommste den ohne Probleme auf 4 Ghz womit dieser vermutlich die Bessere Wahl ist solange er das Mainboard günstig bekommt
 

smartie

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
8
4
Hallo
Erstmal danke für die vielen antworten.
Ja ich habe mich von dem hardwaredealz Video inzperieren lassen und dachte daher das es sich bei dem Preis-Leistungs Verheltnis lohnen würde die CPU zu kaufen. ich wuste aber nicht genau welches Mainboard ich mir dazu holen sollte und habe kein günstiges bundle gefunden. Hettet ihr vielleicht einne empfelung? Oder eine andere idee wie man den PC aufrüsten kann?

LG: Smartie