Also erstmal würde ich deine Konfi nochmal ein wenig überarbeiten die ist nicht wirklich optimal
Darf man mal fragen
Was ist dein max Budget?
Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung,ect...?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräte ( Monitor, Maus, Tastatur)?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Welche Spiele spielst du oder möchtest du noch Spielen?
Bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.
Zu deiner eigentlichen Frage Gehäuse mit wirklich sehr guten Airflow sind diese hier .
✔ Preisvergleich für Cooler Master MasterCase H500 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Extern: N/A • Intern: 2x 2.5"/3.5" (quer, Laufwerksschienen), 2x 2.5" • Anschlüsse: 2x USB-A 3.0 (5Gb/s),… ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
✔ Preisvergleich für Cooler Master MasterCase H500M ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Extern: N/A • Intern: 2x 2.5"/3.5" (quer, Laufwerksschienen), 4x 2.5" • Anschlüsse: 1x USB-C 3.1 via 20-P… ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Mit guten Airflow diese hier .
✔ Preisvergleich für Cooler Master MasterBox MB511 RGB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Extern: N/A • Intern: 2x 2.5"/3.5" (quer, Laufwerksschienen), 5x 2.5" • Anschlüsse: 2x USB-A 3.0 (5Gb/s),… ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
✔ Preisvergleich für Fractal Design Meshify C Dark ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Gehäusetyp: Midi-Tower • Volumen: 36.85l • Mainboard max.: bis ATX • Netzteil max.: ATX (max. 175mm tief)… ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
✔ Preisvergleich für Corsair iCue 465X RGB, schwarz ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Extern: N/A • Intern: 2x 2.5"/3.5" (quer, Laufwerksschienen), 2x 2.5" • Anschlüsse: 2x USB-A 3.0 (5Gb/s),… ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Zu deiner Konfi statt der P1 eine Silicon Power wesentlich schneller und stabiler
Statt dem x570 Asrock ein x570 Gigabyte Aorus Elite wenn es schon ein x570 Board sein sollte empfehlen würde ich dir aber ein MSI b450 Gaming pro Carbon AC .
Der Kühler zu teuer für die Leistung ein Arctic Freezer 34 ist besser und Leistungsstärker zu dem auch günstiger und mit einem Dark Rock vergleichbar.
Der Ram ist gut
Der CPU ist nur sinnvoll wenn du auch Bild und Videobearbeitung ect... betreibst nur für Gaming ist ein 3600er mehr als ausreichend.
Das Netzteil nun ja ein Be Quiet STRAIGHT POWER11 650 Watt ist besser und kostet das selbe .
Wenn du mir mal oben genannte Fragen beantwortest kann ich dir was gutes zusammenstellen wenn du magst
Hier mein Vorschlag für dich mit 3700x einem x570 Board und 2080 Super
Preisvergleich und Bewertungen für Alternative Konfi mit einem x570 Board
geizhals.de
Hier eine Preisleistungs Konfi
Preisvergleich und Bewertungen für B450 Konfi
geizhals.de