Noch die letzte Frage vor der Bestellung:Also ich finde deine Konfiguration sehr gut, der rote Kühler ist nicht mein Geschmack (würde den weißen nehmen) aber das ist ja Geschmackssache.
Allerdings empfehle ich dir die SSD:
Schneller und keine nervigen Kabel, also Kompromisslos.1000GB Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND TLC (SA2000M8/1000G) - M.2 SSDs
M.2 SSDs von Kingston | 1000GB Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND TLC (SA2000M8/1000G) :: Lagernd :: über 12.720 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de
Kannst als Netzteil auch die CM Variante Nehmen, für ein angenehmeres Kabelmanagement.
Der Monitor hat nur ein TN Panel, ich würde da einen mit IPS/VA Panel nehmen, der Benq tut aber auch seinen Job
IST PC BAUEN WIRKLICH NICHT SCHWER?
Bei welchen Teilen muss ich EXTREM vorsichtig sein?
Was sind die allerwichtgstenDinge beim PC Bau?
Doppelpost zusammengeführt:
Noch die letzte Frage vor der Bestellung:Aber was mir auffält es ist ein ganzes Setup drin allerdings keine Maus
Noch die letzte Frage vor der Bestellung:Laufen würde der PC auf jedenfall aber.. ^^
Du könntest hier und da auf jedenfall nochwas sparen.
das Gaming Pro Carbon ist ein gutes Board keine Frage, aber nicht zwingend notwendig.
Könntest stattdessen ein B450 PRO VDH Max nehmen da sparst du dir 70€ . ( Falls du Wlan brauchst könntest du das mit einem Wlan Stick oder einer WLan Karte nachrüsten )
Und statt der 1TB SSD nur 500GB nehmen das soart auch nochmal ca. 40€ .
Den CPU Kühler könntest du auch weg lassen.
Von dem gespartem Geld könntest du was mehr in die Grafikkarte investieren. RX 580 8GB, oder gar ne 1660ti statt RX 570 und dazu eine 1TB Festplatte und / oder den Ryzen 5 3600 nehmen.
zu deinen Fragen ..
Passen alle Komponenten perfekt in das Gehäuse?
Ja
Er gibt die Konfiguration sinn?
Ist nicht schlecht, man kann aber hier und da was sparen / verbessern.
Ist der PC sehr schnell zum Surfen im Internet?
Problemlos..
Läuft der PC für die nächsten 2-3Jahre ohne/mit nur kleinen Upgrades?
Wenn du in Full HD 60 Hz Zockst ja.
Habt ihr noch wichtige Tipps für den Zusammenbau? (Ist mein erster PC Bau)
Am besten ein Youtube Tutorial nebenher laufen lassen. Ist aber ansich ganz Easy.
Wenn ich es geschafft habe den PC zu bauen muss ich dann wegen dem Mainboard, Grafikkarte oder dem Prozessor etc noch Updates machen?
Die meisten Updates zieht sich Windows nach dem ersten Start bzw. nachdem du mit dem Internet verbunden bist quasi von allein. Grafikkarten Updates am besten von der Herstellerseite Manuell downloaden.
Wie und wann muss ich den USB Stick mit Windows 10 rein tun?
Beim ersten Start.. vorher den USB Stick mit dem Media Creation Tool präparieren.
Das hab ich überlesen .. dann würde eine RX 570 sogar reichen für Full HD