Passende CPU und Mainboard

Humptydumpty

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 20, 2023
9
0
Hallo, ich bin momentan in besitz einer 1050ti und da ich leider nicht Wissen habe, wäre ich sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.
Ich suche momentan nach einer passenden CPU und einem Passenden Mainboard das ich einbauen kann, ist die Ryzen 5 4500 CPU kompatibel und noch gut für den Preis? oder könnt Ihr eine bessere alternative empfehlen und könntet Ihr mir sagen welches Mainboard kompatibel ist?
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.454
1.872
Hallo,

was willst du denn ausgeben?

hast du nur die GraKa und sonst keine anderen Komponenten? Wichtig wäre noch die Angabe des Gehöuses und des Netzteils.

LG N.
 

Humptydumpty

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 20, 2023
9
0
Hallo,

was willst du denn ausgeben?

hast du nur die GraKa und sonst keine anderen Komponenten? Wichtig wäre noch die Angabe des Gehöuses und des Netzteils.

LG N.
Hi, das ist alles aktuell in einem pc eingebaut jedoch mit älteren teilen, dachte dabei an 200-350€ aktuell auszugeben. Das Netzteil ist ein b-quiet s9-600 Watt dazu habe ich aktuell eine AMD FX-8350 und als mainboard ein ASUSTeK M5A97 R2.0, ich nutze aktuell 16 gb RAM DDR3 und das Gehäuse ist eines aus 2015, mehr weiß ich darüber leider nicht. Gerne kann ich noch ein neues Gehäuse kaufen welche optisch auch mehr hermacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dadidumdadi

Stammgast I
Dez 17, 2023
159
12
also 300 euro wird mit der cpu wird nix eventuell b450 board willst du die grafikkarte behalten dass netzteil reicht steig auf ddr4 ram 16gb um kostet mit rgb 50 euro nimm corsair vengance rgb pro dann am4 kühler
 

Humptydumpty

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 20, 2023
9
0
also 300 euro wird mit der cpu wird nix eventuell b450 board willst du die grafikkarte behalten dass netzteil reicht steig auf ddr4 ram 16gb um kostet mit rgb 50 euro nimm corsair vengance rgb pro dann am4 kühler
Die Grafikkarte würde ich gerne behalten es sei den Ihr kennt eine bessere Alternative für wenig Geld. Welche CPU würdest du empfehlen passend zum mainboard und den ddr4 ram?
 

Dadidumdadi

Stammgast I
Dez 17, 2023
159
12
Doppelpost zusammengeführt:

vielleicht 5000er serie
Doppelpost zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:

Humptydumpty

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 20, 2023
9
0
Doppelpost zusammengeführt:

vielleicht 5000er serie
Doppelpost zusammengeführt:

Vielen Dank für deine Typs, ist bei der CPU schon ein Kühler dabei oder muss man diesen extra kaufen?
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Es wäre jetzt nicht zwingend erforderlich.
Aber falls du da noch 13 € über hast könntest du zu TheHomeFront Vorschlag noch 2* P14 dazu packen um die vorne im Gehäuse einzubauen.
Wäre nen bissel mehr Airflow das Gehäuse hat ja nur hinten einen.

 

Foxtales

Stammgast II
Dez 22, 2023
263
51
Hallo @Humptydumpty

Ich habe in meiner Restekiste seit über nem Jahr ein Pärchen DDR4-RAM rumliegen. Wenn Du ein B450-Board nimmst und Dir 16 GB RAM grundsätzlich ausreichen, dann würde ich dir das Pärchen aus 2x8 GB einfach schenken, was besser wäre als Rumliegen oder Wegwerfen, ich bin grade am technischen Ausmisten;
es handelt sich um folgenden RAM
Is natürlich, weil etwas älter, heutzutage kein High-End mehr. Sie sind bei mir aber - mit auf dem mainboard aktiviertem XMP-Profil, 3200MHz gelaufen.
Wenn du sie haben möchtest und andere Forenmitglieder dir nicht dringend abraten die zu verwenden, kannst mir ne PM schreiben.
Gruß!