Passen diese Teile?

NonoKek

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
97
9
CPU:

Mainboard:

Chris1234

Stammgast II
Feb 2, 2020
324
63
Jep, die passen perfekt zu einander. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht musst du noch ein Bios Update machen..

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
aber vielleicht musst du noch ein Bios Update machen.
Nope muss er nicht. X570 kam ja mit Ryzen 3000 raus und hatte ggü. B450/X470 den Vorteil, dass kein Bios Update gemacht werden muss, wenn ein Ryzen 3000 darauf verwendet wird.

An den TE: Bitte keine Threads erstellen, wo der Inhalt nur auf die Frage im Titel verweist (Forenregeln)
Ebenfalls ist es verboten einen Beitrag zu schreiben, der dann nur auf den Titel verweist. Ein Beitrag sollte also aus einem aussagekräftigen Titel bestehen und im eigentlichen Beitrag ausführlich beschreiben worum es geht. Der Titel ist eine bloße Zusammenfassung / Umschreibung des Beitrags, sodass nicht darauf verwiesen werden soll.

Ebenfalls an den TE: Wofür soll die CPU denn verwendet werden? Evtl. gibt es ja bessere/günstigere Alternativen als den 3900X.
LG

NonoKek

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
97
9
Nope muss er nicht. X570 kam ja mit Ryzen 3000 raus und hatte ggü. B450/X470 den Vorteil, dass kein Bios Update gemacht werden muss, wenn ein Ryzen 3000 darauf verwendet wird.

An den TE: Bitte keine Threads erstellen, wo der Inhalt nur auf die Frage im Titel verweist (Forenregeln)

Ebenfalls an den TE: Wofür soll die CPU denn verwendet werden? Evtl. gibt es ja bessere/günstigere Alternativen als den 3900X.
LG
Hauptsächlich Gaming

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Hauptsächlich Gaming
Dann brauchst du keinen 3900x. Da reicht ein 3600 vollkommen aus. Allerdings kostet der aktuell etwas zu viel, weshalb ich, insofern das deinerseits möglich ist, empfehlen würde noch zu warten bis die Preise runter gehen. Alternativ, falls das im Usher drin sein sollte, ein 5600x wenn der mal für die UVP von 300€ zu haben ist. Denn der ist für Gaming aktuell rein von der Leistung gesehen echt eine der besten CPUs, aber leider aktuell viel zu teuer.
LG

Abdurrahim Yilmaz

Stammgast I
Okt 14, 2020
195
33
Dann brauchst du keinen 3900x. Da reicht ein 3600 vollkommen aus. Allerdings kostet der aktuell etwas zu viel, weshalb ich, insofern das deinerseits möglich ist, empfehlen würde noch zu warten bis die Preise runter gehen. Alternativ, falls das im Usher drin sein sollte, ein 5600x wenn der mal für die UVP von 300€ zu haben ist. Denn der ist für Gaming aktuell rein von der Leistung gesehen echt eine der besten CPUs, aber leider aktuell viel zu teuer.
LG
Ne man bekommt den schon bei geizhals ab 340€ das ist schon sehr gut dafür dass es mal über 500€ gekostet hat