Passen diese Teile?

Shuttle

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 11, 2020
33
0
Hallo, ich möchte meinen PC upgrade zunächst werde icherstmal das Mainboard und den Prozessor upgraden. An deihnachten werde ich dann den GPU upgraden. Ich wollte fragen ob das aber sonst so alles miteinander kompatibel ist.

CPU: ryzen 5 3600 mit Box Kühler
GPU: gtx 1060 (an W. 2060 super)
Mainboard: b450 tomahawk max
Netzteil: Corsair VS450
1 Festplatte:240 GB SSD
2. Festplatte: 1 TB Toshiba Sata 3
RAM: 16 GB 3200 gskill aegis ddr4

Passt das?

Zweistein

Stammgast I
Feb 19, 2020
212
56
sieht soweit gut aus, beim RAM vl ein Corsair Vengeance?
und bei der GPU, die 1060 oder 2060S jz?

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Mhh, das sollte klappen, allerdings würde ich keinen aegis Ram nehmen. Nimm den Ripjaws V. Außerdem ist die 2060 S aktuell nicht zu empfehlen aufgrund des preises. Nimm da lieber eine rx 5700. Beim MB kannst du auch sparen. Das hat für diesen preis jetzt nicht mehr so eine gute Ausstattung. Wenn du es leise haben willst, würde ich einen separaten CPU-Kühler nehmen, bei Bedarf kann ich dir welche empfehlen. Beim NT würde ich min. das System Power 9 nehmen, das Corsair hat kein 80 plus, soweit ich das sehe. Außerdem musst du gucken, dass alles ins gehäuse passt.

Shuttle

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 11, 2020
33
0
Mhh, das sollte klappen, allerdings würde ich keinen aegis Ram nehmen. Nimm den Ripjaws V. Außerdem ist die 2060 S aktuell nicht zu empfehlen aufgrund des preises. Nimm da lieber eine rx 5700. Beim MB kannst du auch sparen. Das hat für diesen preis jetzt nicht mehr so eine gute Ausstattung. Wenn du es leise haben willst, würde ich einen separaten CPU-Kühler nehmen, bei Bedarf kann ich dir welche empfehlen. Beim NT würde ich min. das System Power 9 nehmen, das Corsair hat kein 80 plus, soweit ich das sehe. Außerdem musst du gucken, dass alles ins gehäuse passt.
Ist der gskill ram net gut?