Passen diese PC-Komponenten zusammen?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.170
3.803
Gute Konfiguration, das kann man auf jeden fall so machen.
Es passt alles.
400w reichen auch, du hast mit Übertaktung einen Verbrauch von 352w. Wenn du eine größere Grafikkarte oder so aufrüsten willst, solltest du halt dann auch ein größeres Netzteil kaufen. Solange du das nicht vor hast ist das pure power 11 400w eine gute Wahl.

Was ist mit einem Cpu Lüfter?
Oder vielleicht etwas rgb?

Was willst du eigentlich machen/ zocken mit dem Pc? Man könnte auch ne 1660 ti einbauen, wenn du nicht die neuen Features von rtx brauchst.

Welchen Monitor hast du?

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Ich gehe mal davon aus, dass du dich für Asus wegen Asus Auro Sync entschieden hast. Wenn du darauf verzichten kannst, würde ich ein Mainboard von MSI mit vernünftigen VRMs holen. Außerdem wäre ein CPU-Kühler nicht schlecht und eventuell direkt das Pure Power 11 mit 500W.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
  • Gefällt mir!
Reactions: HardwareDealz

Hardware Heinz

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 3, 2019
3
1
Es passt alles.
400w reichen auch, du hast mit Übertaktung einen Verbrauch von 352w. Wenn du eine größere Grafikkarte oder so aufrüsten willst, solltest du halt dann auch ein größeres Netzteil kaufen. Solange du das nicht vor hast ist das pure power 11 400w eine gute Wahl.

Was willst du eigentlich machen/ zocken mit dem Pc? Man könnte auch ne 1660 ti einbauen, wenn du nicht die neuen Features von rtx brauchst.

Welchen Monitor hast du?
Vielen dank für deine Antwort!!!!
Cpu lüfter wollte ich zunächst den boxed kühler von amd benutzen wollte ich aber auch noch aufrüsten...
Rgb stripes muss ich mich noch informieren wie ich die installiere und anschliessen.
Ich wollte damit auf jeden fall zocken.
was ist denn der unterschied zwischen einer 2060 und einer 1660 ti?
welche features bieten denn die rtx karten?
Doppelpost zusammengeführt:

Es passt alles.

Welchen Monitor hast du?
Cpu lüfter wollte ich zunächst den boxed kühler von amd benutzen
Rgb stripes muss ich mich noch informieren wie ich die installiere und anschliessen.
was ist denn der unterschied zwischen einer 2060 und einer 1660 ti
Ich gehe mal davon aus, dass du dich für Asus wegen Asus Auro Sync entschieden hast. Wenn du darauf verzichten kannst, würde ich ein Mainboard von MSI mit vernünftigen VRMs holen. Außerdem wäre ein CPU-Kühler nicht schlecht und eventuell direkt das Pure Power 11 mit 500W.
Danke für die Antwort!

Cpu lüfter wollte ich zunächst den boxed kühler von amd benutzen wollte ich aber auch noch aufrüsten...

Danke für die Antwort!
könntest du mir ein Mainboard empfehlen?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.170
3.803

Danke für die Antwort!

könntest du mir ein Mainboard empfehlen?
Die rtx 2060 hat etwas mehr Leistung als eine gtx 1660ti.
Außerdem bietet sie die rtx Feuatures (Dlss, Raitraicing)...solltest mal ein Video dazu anschaen, zu lang um das jetzt zu erklären.
Das Problem der 2060 ist, dass sie eigentlich zu stark für fullhd ist und man auf wqhd mit der 2060 zocken sollte. Dafür hat sie aber zu wenig Vram (nur 6gb), was für Wqhd Gaming in den meisten Spielen nicht reicht.

Und wenn man jetzt FullHd spielt, lohnt sich die 1660 ti mehr, da sie um einiges billiger ist, nur die neuen Features nicht hat, die man bei einer 2060 eh nicht wirklich nutzen kann.
Ich würde dir für FullHd die 1660ti empfehlen, wenn du die Rtx Features nicht unbedingt brauchst:
https://www.mindfactory.de/product_...G-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1298054.html

https://www.mindfactory.de/product_...-OC--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1297545.html

Der Led Stripe soll ganz gut sein:
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Inter-Tech-LED-Strip-Argus-Aura--RGB_1278103.html
Wir mit einem 4 pin Rgb Header auf dem Mainboard angeschlossen udn sollte eigentlich mit jeder Mainboard Software kompatibel sein, damit man die Farben usw steuern kann.

Als Mainboard würde ich das hier empfehlen:
https://www.mindfactory.de/product_...AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1268754.html
Oder das
https://www.mindfactory.de/product_...AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1274458.html

Hätte es so gemacht:
https://www.mindfactory.de/shopping...221ea5a7f67021bdc5db06759604c41a15aaa84132477

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Kannst ruhig die günstigere RTX 2060 und dafür das bessere bequit Pure Power 11 500W nehmen.

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Ich würde dir auch den 3200mhz RAM empfehlen, schon alleine da der nicht wirklich teuerer ist aber eben mehr Leistung hat, sonst gute Konfi, würde aber auch die rtx2060 nehmen mit einem 500w Netzteil, achja und der RGB Strip von Inter-Tech wird von MSI mystic Light auf jeden Fall unterstützt kann ihn nur empfehlen