mit welchem prozessor?Wäre das
Msi b450m pro-vdh mit dem power 11 und der Radeon RX570 8gb eine sin volle kombi?
Warum willst du nen ryzen 5 1400? Der hat auch nur 4 Kerne, da kannst dj gleich nen ryzen 3 1200 nehmen...aber habe selbst einen ryzen 3 1200, das msi board und die rx570 und kann micht nicht beschweren. Ich spiele jedoch nicht allzu fordernde Spiele (Fortnite, Csgo, Destiny 2)Ryzen 5 1400
Nur spielt keiner 100h, bis er sich das nächste Netzteil kauft... Ich sage mal der durchschnittliche Spieler spielt 2h jeden Tag: 730h pro Jahr und bei einer Leistungsaufnahme der Hardware von 300W und einer Effiziensänderung von 4% sind das um die 5,4 gesparte Euro pro Jahr. Also hat man bereits nach dem 2. Jahr den Aufpreis wieder gespart, so ein Netzteil kann man aber auch bis zu 10 Jahre lang nutzen.Eine bessere Effizienz von max. 5%. Die 10-20W Unterschied belaufen sich unter hoher Last in 100 Betriebsstunden auf grad mal 0,3-0,6€ Zusatz-Stromkosten aus.
Weil der 1400 mit SMT wenigstens in den aktuellen Zeiten, in denen Spiele schon mehr als 8 Kerne nutzen können (Siehe AC:Origins), noch ein klein wenig Zukunftssicherheit hat, anders als der 1200 mit nur 4 Kernen, der in manchen anspruchsvolleren aktuellen Spielen nicht mal mehr ansatzweise 60 FPS schafft.Warum willst du nen ryzen 5 1400? Der hat auch nur 4 Kerne, da kannst dj gleich nen ryzen 3 1200 nehmen...aber habe selbst einen ryzen 3 1200, das msi board und die rx570 und kann micht nicht beschweren. Ich spiele jedoch nicht allzu fordernde Spiele (Fortnite, Csgo, Destiny 2)
Nur spielt keiner 100h, bis er sich das nächste Netzteil kauft... Ich sage mal der durchschnittliche Spieler spielt 2h jeden Tag: 730h pro Jahr und bei einer Leistungsaufnahme der Hardware von 300W und einer Effiziensänderung von 4% sind das um die 5,4 gesparte Euro pro Jahr. Also hat man bereits nach dem 2. Jahr den Aufpreis wieder gespart, so ein Netzteil kann man aber auch bis zu 10 Jahre lang nutzen.
Doppelpost zusammengeführt:
Weil der 1400 mit SMT wenigstens in den aktuellen Zeiten, in denen Spiele schon mehr als 8 Kerne nutzen können (Siehe AC:Origins), noch ein klein wenig Zukunftssicherheit hat, anders als der 1200 mit nur 4 Kernen, der in manchen anspruchsvolleren aktuellen Spielen nicht mal mehr ansatzweise 60 FPS schafft.
Kannst du mir nochmal erklären, warum der r5 1400 zukunftssicherer als der r3 1200 sein soll? Sie haben doch beide nur 4 Kerne...oder sind die 4 Threads mehr so entscheidend?Nur spielt keiner 100h, bis er sich das nächste Netzteil kauft... Ich sage mal der durchschnittliche Spieler spielt 2h jeden Tag: 730h pro Jahr und bei einer Leistungsaufnahme der Hardware von 300W und einer Effiziensänderung von 4% sind das um die 5,4 gesparte Euro pro Jahr. Also hat man bereits nach dem 2. Jahr den Aufpreis wieder gespart, so ein Netzteil kann man aber auch bis zu 10 Jahre lang nutzen.
Doppelpost zusammengeführt:
Weil der 1400 mit SMT wenigstens in den aktuellen Zeiten, in denen Spiele schon mehr als 8 Kerne nutzen können (Siehe AC:Origins), noch ein klein wenig Zukunftssicherheit hat, anders als der 1200 mit nur 4 Kernen, der in manchen anspruchsvolleren aktuellen Spielen nicht mal mehr ansatzweise 60 FPS schafft.
Kannst du mir nochmal erklären, warum der r5 1400 zukunftssicherer als der r3 1200 sein soll? Sie haben doch beide nur 4 Kerne...oder sind die 4 Threads mehr so entscheidend?
Musst die Konfiguration veröffentlichen ( man kann sie nicht sehen)^^https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
Das geht ja wieder in die richtung vom Anfang.
Und später auf eine rx 580 oder besser / je nach dem was in nächster Zeit so erscheint uograden!https://www.mindfactory.de/shopping...2215cec871fb312d83ba6f76851693535515a02d7e66c
das kriegst du für nur 20 euro aufpreis
edit: bei ebay gibts die bessere version der grafikkarte für den gleichen preis
https://www.ebay.de/itm/Sapphire-Ni...GNtt:rk:1:pf:0&LH_ItemCondition=1000&LH_BIN=1