Passen die neuen cpus von amd in das msi b450m pro-vdh rein ?

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Kurz gesagt ja, aber du brauchst ein BIOS Update, schau Mal im folgenden thread vorbei:

Plzzz_carry_me

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
232
10
Kurz gesagt ja, aber du brauchst ein BIOS Update, schau Mal im folgenden thread vorbei:

Doppelpost zusammengeführt:

Ich kenn mich leider im thema pcs nicht so gut aus muss ich da etwas updaten oderso oder könnte ich die cpu einfach reinlegen und problemlos starten.weil ich habe moch keinen pc und ich denke das ich da nicht machen kann

Benjji_

Stammgast I
Jun 13, 2019
229
108

Ich kenn mich leider im thema pcs nicht so gut aus muss ich da etwas updaten oderso oder könnte ich die cpu einfach reinlegen und problemlos starten.weil ich habe moch keinen pc und ich denke das ich da nicht machen kann

Du musst auf das Mainboard ein Update spielen. Im Link ist dazu die Beschreibung. Ohne dieses Update wirst du das nicht können.
Viele Shops/Anbieter bieten das aber für einen Aufpreis auch an, je nachdem was es dir wert ist.

Ggf. kann dir auch jemand aus der Nachbarschaft/Familie/Freunde helfen?

Plzzz_carry_me

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
232
10
Du musst auf das Mainboard ein Update spielen. Im Link ist dazu die Beschreibung. Ohne dieses Update wirst du das nicht können.
Viele Shops/Anbieter bieten das aber für einen Aufpreis auch an, je nachdem was es dir wert ist.

Ich denke mal mein onkel und um wieviel aufpreis reden wir da

Ich finde das mainbord nicht im link das du mir geschickt hast

Benjji_

Stammgast I
Jun 13, 2019
229
108

Ich denke mal mein onkel und um wieviel aufpreis reden wir da

Ich finde das mainbord nicht im link das du mir geschickt hast

Lass mich lügen, glaube habe bei Mindfactory gelesen 20€. Vielleicht sind es auch mehr, aber denke nicht mehr als 40€

Ich habe dir auch keinen Link geschickt, weiter oben wurde ein Link zur Anleitung gepostet. Dort stehen entsprechende Mainboards drin

Zuletzt bearbeitet:

Plzzz_carry_me

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
232
10
Lass mich lügen, glaube habe bei Mindfactory gelesen 20€. Vielleicht sind es auch mehr, aber denke nicht mehr als 40€
Alternativ bestell dir

Ich habe dir auch keinen Link geschickt, weiter oben wurde ein Link zur Anleitung gepostet. Dort stehen entsprechende Mainboards drin

Und würdest du mir eher die rtx 2060 super empfehlen oder die 5700 zu der cpu

Benjji_

Stammgast I
Jun 13, 2019
229
108

Und würdest du mir eher die rtx 2060 super empfehlen oder die 5700 zu der cpu

Sorry da bin ich nicht so in der Materie drin, da solltest du lieber jemanden fragen der sich damit besser auskennt.
kommt ja auch darauf an was du damit machen möchtest und was dein Budget ist.

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
naja es kommt ganz drauf an, die 5700 ist eher so für full hd @144hz geeignet und evtl manche titel in wqhd @60z, die rtx 2060 super ist dann eher schon für wqhd @60hz oder manche titel eben in wqhd @144hz, je nach GraKa brauchst du also auch den entsprechenden Monitor

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
naja es kommt ganz drauf an, die 5700 ist eher so für full hd @144hz geeignet und evtl manche titel in wqhd @60z, die rtx 2060 super ist dann eher schon für wqhd @60hz oder manche titel eben in wqhd @144hz, je nach GraKa brauchst du also auch den entsprechenden Monitor

Also die rx 5700 und rtx 2060 super dürften +-5% etwa gleichauf liegen.
3183
Benchmarks by Techspot

• Gefällt mir!
Reactions: Tester

Plzzz_carry_me

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
232
10
Ich habe mir einen 144hz monitor bestellt der schon in kürze kommt ich spiele meistens esport titel aber will auch vieleicht ein paar story spiele in wqhd spielen. Ich habe auch gehört das die 2060 s in den meisten fällen in den benchmarks besser abschneidet und eim guter allrounder ist pder bsit du da anderer meinung

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
ne, da bin ich der selben meinung, sie 2060 super ist wirklich eine super karte :D (sorry)

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Ich habe mir einen 144hz monitor bestellt der schon in kürze kommt ich spiele meistens esport titel aber will auch vieleicht ein paar story spiele in wqhd spielen. Ich habe auch gehört das die 2060 s in den meisten fällen in den benchmarks besser abschneidet und eim guter allrounder ist pder bsit du da anderer meinung

Grundsätzlich wird die rtx 2060S etwas besser (wenn auch teuer) sein, bis die Custom-Modelle der rx 5700 rauskommen, soll aber noch bis Anfang August brauchen.

Somit ist die rx 2060S im Moment zumindest sicher keine schlechte Wahl.

Plzzz_carry_me

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
232
10
Weiß man s
Grundsätzlich wird die rtx 2060S etwas besser (wenn auch teuer) sein, bis die Custom-Modelle der rx 5700 rauskommen, soll aber noch bis Anfang August brauchen.

Somit ist die rx 2060S im Moment zumindest sicher keine schlechte Wahl.
weiß man schon wann die 2060s custom modelle rauskommen