Passen die Komponenten so?

NichtDu313

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 16, 2018
5
0
-Ryzen 5 2600
-Nitro RX580 8GB
-Gigabyte X470 AORUS Ultra Gaming
-Sharkoon Pure Steel Gehäuse
-2x Ballistix Tactical Tracer 8GB Ram
-Thermaltake Smart RGB 600W Netzteil
- Intenso interne SSD 256GB
-1TB Toshiba Performance HDD
Würde micht über Rückmeldung/Verbesserungsvorschläge freuen!

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Brauchst du so ein teures Mainboard?
Nimm ein 500W Netzteil von be quiet!

Alternativ Mainboard wäre:
MSI B450 Gaming Plus

//moved

• Gefällt mir!
Reactions: NichtDu313

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Reicht ein solches Gehäuse mit nur einem Lüfter aus, auch wenn man die CPU übertaktet und mit einem Kühler besetzt? ( Allgemeine Frage)

Actinoid

Stammgast I
Nov 3, 2018
123
54
gehäuse kühler haben zur cpu temperatur nur einen etwas geringeren einfluss
man sollte also auf einen besseren cpu kühler und vorallem ein mainboard achten das gute kühler für die spannungswandler hat ( MSI B450 Gaming pro carbon)
was auserdem wichtig ist, ist dass im geäuse genug platz bleibt dass die luft auch raus und rein kann, denn der beste kühler bringt nichts wenn er immer weiter warme luft umherbläst!
Bei deinem gehäuse könnte es sein dass du ein paar probleme geben da ich soweit sehe dass es standartmäsig nur einen lüfter hat

NichtDu313

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 16, 2018
5
0
gehäuse kühler haben zur cpu temperatur nur einen etwas geringeren einfluss
man sollte also auf einen besseren cpu kühler und vorallem ein mainboard achten das gute kühler für die spannungswandler hat ( MSI B450 Gaming pro carbon)
was auserdem wichtig ist, ist dass im geäuse genug platz bleibt dass die luft auch raus und rein kann, denn der beste kühler bringt nichts wenn er immer weiter warme luft umherbläst!
Bei deinem gehäuse könnte es sein dass du ein paar probleme geben da ich soweit sehe dass es standartmäsig nur einen lüfter hat
Hab die RGB Version die hat glaub ich mehr... Danke für die Rückmeldung!