Passen alle Komponenten zusammen?

JuxxtMichNicht

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
226
124
Hallo HardwareDealz Community! :D

Frage
Ich hatte mir eine Liste von Komponenten zusammengestellt und wollte fragen,
ob alles zusammenpasst.

Genauer Auftrag
Es geht hier nicht darum, ob sich etwas lohnt oder nicht, sondern nur, ob sie kompatibel sind.
Wenn irgendetwas nicht zusammenpasst, sagt bitte, was das Problem ist.

Kleine Anmerkung
Ich besitze momentan keiner dieser Komponenten.
Ich weiß auch, dass ich auf die neuen Ryzens warten sollte. Das habe ich auch mit eingerechnet.

Link
Hier

Jaxxer

Mitglied
Mai 26, 2019
44
37
Von der Kompatibilität her, sehe ich nichts, was nicht kompatibel sein sollte. Aber ob es sich lohnt, ist eine andere Sache. ^^

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.231
Kompatibel schon, aber sinnvoll nicht^^
Doppelpost zusammengeführt:

Meine mit kompatibel die PC Komponenten, bei Elgato und das kenn ich mich nicht aus??‍♂️

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Jaxxer

Mitglied
Mai 26, 2019
44
37
Von den 5,2k sollte man nochmal 1,2k-1,5k€ runternehmen.^^ Maus, Monitor usw.. sind ja auch mit einbegriffen.

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
folgende komponenten empfinde ich als schlecht/unnütz/überteuert/austauschbar:

SSD 970 EVO (in der preisklasse ne evo??)
RAM unnötig hohe latenz
Kopfhörer überteuert und schlecht
Soundbar ist müll
kopfhörerständer für 60€? WTF?!
Mainboard unverhältnismäßig grottig
Monitore -ohne worte-
USB hub, wofür?
Stream Deck, wofür?
Mauspads gibts auch für 1/2 des Preises
Tastatur zu teuer und dann grottige Razer?!
Teure WLP aber nichtmal ein ordentlicher kühler in der config?!
RGB streifen :rolleyes:
gehäuse unverhältnismäßig teuer
Miese AIO
Netzteil unnötig

eigentlich sind nur der AMD und die Graka gut gewählt, der rest ist müll

JuxxtMichNicht

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
226
124
@Nachtmahr psst, muss ja niemand sagen, dass man für 5,2k auch zwei 2080tis bekommen könnte. :whistle:
Es ist ja nicht nur der PC. Das muss man ja beachten. Der PC kostet 3.769,96 €. Ja trotzdem teuer aber ich lege sehr viel Wert auf die Optik, da ich streame und es bei der Facecam sehr oft gezeigt wird. Ich hätte vielleicht auch für meine Gebräuche 1000 € herunterschrauben können aber Optik + nochmal mehr Leistung schadet nicht. Außerdem war das auch nur so ein Test ob sowas überhaupt funktioniert. Ich habe wahrscheinlich gar nicht das Geld dazu.

folgende komponenten empfinde ich als schlecht/unnütz/überteuert/austauschbar:

SSD 970 EVO (in der preisklasse ne evo??)
RAM unnötig hohe latenz
Kopfhörer überteuert und schlecht
Soundbar ist müll
kopfhörerständer für 60€? WTF?!
Mainboard unverhältnismäßig grottig
Monitore -ohne worte-
USB hub, wofür?
Stream Deck, wofür?
Mauspads gibts auch für 1/2 des Preises
Tastatur zu teuer und dann grottige Razer?!
Teure WLP aber nichtmal ein ordentlicher kühler in der config?!
RGB streifen :rolleyes:
gehäuse unverhältnismäßig teuer
Miese AIO
Netzteil unnötig

eigentlich sind nur der AMD und die Graka gut gewählt, der rest ist müll
Wegen der SSD brauch ich nicht mehr Speicher und außerdem ist das die schnellste 1 TB SSD die ich gefunden habe.
RAM ist mir erst jetzt aufgefallen, dass es eine hohe Latenz hat.
Kopfhörer von Bose sind im Normalfall sehr gut. Die Geräuschunterdrückung ohne Rauschen sollte bei geringer Lautstärke sehr gut sein.
Soundbar: Warum ist die Müll. Ich brauche eine gute Bluetooth Soundbar, die besser als die ist. Ich sehe nirgendwo eine bessere.
Kopfhörerständer ist für mich optisch die schönste. Klar, man sollte nicht so viel für die Optik ausgeben aber ich wollte es mal machen.
Mainboard war das einzigste, was für meine Verhältnisse passend war.
USB Hub ist dafür zuständig um meine Maus, Tastatur usw. anzuschließen. Die Kabellänge würde sonst nicht passen.
Stream Deck sollte klar sein, wofür man das braucht. Für bessere Streaming Qualität.
Ich brauche ein Mauspad in der Größe und wieder auch wegen der Optik.
Ich besitze Razer Produkte und hatte noch keine Probleme. Es sollte auch die beste Tastatur sein und im Markt hat sie sich echt gut angefühlt.
Der Kühler ist der kühlste in allen Tests, die ich gelesen habe.
RGB Streifen sollte schon im oberen Text erklärt sein.
Im oberen Beitrag habe ich das erklärt.
Netzteil ist natürlich für die meisten unnötig, aber Optik muss bei einem hohen Budget auch rein. Ich hätte z.B. beim Kühler auch einen Noctua reinpacken können.

Dann verbessere die Liste, wenn du immer noch nicht einverstanden bist.

Von den 5,2k sollte man nochmal 1,2k-1,5k€ runternehmen.^^ Maus, Monitor usw.. sind ja auch mit einbegriffen.
Für meine Verhältnisse würde da nichts hinkommen da die Grafikkarte schon mindestens 1,2k kostet. Einen 300 € Prozessor und Budget voll.

Zuletzt bearbeitet:

JuxxtMichNicht

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
226
124
wenn du denkst dass man sowas für einen guten stream braucht, solltest du nicht enttäuscht sein wenn du viel geld in den sand setzt.
ein guter streamer überzeugt durch sich selbst, alles andere ist ablenkung und kurzweilige effekthascherei.

ob du die komponenten so kaufen willst ist deine sache, aber:
Diese Alternative ist 1000€ günstiger sowie Qualitativ gleichwertig bis stark besser
Also ich hatte sowas ähnliches wie ein Stream Deck bloß nicht zum Streamen und hat mir richtig weitergeholfen.

Mikrofon: Warum ist ein Mikro drin?
Lautsprecher: Ich hatte in einem Beitrag hier darunter gesagt, dass ich eine Soundbar brauche. (Aus Platz Gründen)
Kühler: Der CPU-Kühler versperrt die Sicht und ist nicht so Leistungsfähig wie den den ich reingetan habe
Mainboard: Konntest du nicht wissen aber mir gefällt das Mainboard nicht
RAM: Für höhere Performance 4 Riegel
SSD: Die SSD ist nicht so schnell wie die 970 Evo Plus
Monitore: die Bildwiederholfrequenzen von den Monitoren sind nicht ausreichend
Netzteil: Das Netzteil ist für meine Verhältnisse zu schwach. Also für Richtiges Übertakten von der RTX und dem Ryzen. Designmäßig gefällt es mir auch nicht.
Mikrofonarm: Ich brauche einen hochwertigen Mikrofonarm wie den PSA-1