Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
@Kidoo okay
Bewusst ist mir schon das die höher gehen aber hab nur wenige in den Fingern gehabt die bei 4ghz keine 1,35 brauchten deswegen jetzt meine Aussage
Zwischen 1,35 bis maximal 1,4v würd ich sagen.. Ich würde aber bei 1,35-1,375 bleiben.. Musst halt auch auschecken wo der Sweetspot ist.
Wenn du jetzt beispielsweise auf 1,4v musst für weitere 100 Mhz lohnt es sich nicht wirklich.
Also wenn du vor hast höher zu takten einfach mal auf 1,35v gehen und in 50 mhz schritten höher gehen.. Wenn der Chip so schon die 100-150 mhz mehr packt, belass es dabei.
Nebenbei natürlich noch die Temperatur Checken aber selbst wenn du bei Prime etwas über 80 Grad erreichst, wirst du in Spielen eher bei 65-70 Grad sein .. was völlig in Ordnung wär.
Aber 4,2 bei 1.3 Volt wird sich nicht ausgehen, oder?
Doppelpost zusammengeführt:
Edit: 4,1 Ghz packt er noch bei 1.3 Volt. Ab 4,2 sind dann schon über 1.375 Volt nötig. Denke ich belass es bei 4,1 Ghz. Danke nochmal an jeden Antworter!