Optiplex mit i5-3570 und 8GB DDR3 Ram

xTwix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2020
51
29
Hey Leute,
ich hab mich mal ein bisschen im Budgetbereich umgeschaut und nachdem ich das Video zum 150€ PC gesehen habe einen Dell Optiplex mit i5-3570 und 8GB Ram gefunden. Meiner Ansicht nach ein brauchbares System um mit etwas Grafikpower gut zocken zu können. Ich verwende momentan den gleichen Prozessor und auch "nur" 8GB Ram was bei mir zum Zocken voll ausreicht. Nun ist das System nicht für mich sondern für den Bruder meiner Freundin der sonst immer die PS4 gewohnt ist. Ich werde ihm nicht sagen was das System gekostet hat, da er der Meinung ist PCs für unter 1000€ sind Schrott.
Glaubt ihr ich werde ihn damit überzeugen können und was wäre denn eurer Meinung nach ein fairer Preis für das Dell Grundgerüst?
LG
Twix

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hey Leute,
ich hab mich mal ein bisschen im Budgetbereich umgeschaut und nachdem ich das Video zum 150€ PC gesehen habe einen Dell Optiplex mit i5-3570 und 8GB Ram gefunden. Meiner Ansicht nach ein brauchbares System um mit etwas Grafikpower gut zocken zu können. Ich verwende momentan den gleichen Prozessor und auch "nur" 8GB Ram was bei mir zum Zocken voll ausreicht. Nun ist das System nicht für mich sondern für den Bruder meiner Freundin der sonst immer die PS4 gewohnt ist. Ich werde ihm nicht sagen was das System gekostet hat, da er der Meinung ist PCs für unter 1000€ sind Schrott.
Glaubt ihr ich werde ihn damit überzeugen können und was wäre denn eurer Meinung nach ein fairer Preis für das Dell Grundgerüst?
LG
Twix
Naja, die PS4 wird da wohl mehr Leistung haben....

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.557
4.239

Deutsche Übersetzung :
Die AMD Jaguar-CPU, die sowohl für PS4 als auch für Xbox One das Herzstück darstellt, ist möglicherweise nicht das von uns erwartete Gaming-Biest.
Rock Paper Shotgun hat eine 4-Kern-1,5-GHz-Variante des 8-Kern-1,6-GHz-Chips in beiden Konsolen in die Hände bekommen. Es wird spekuliert, dass nach Berücksichtigung des Multitasking-Charakters beider Konsolen wahrscheinlich nur noch vier Kerne für Spielberechnungen übrig bleiben.
Die Schlussfolgerungen der Websites sind weniger als ermutigend.
"Ist es etwas Gutes? Mit einem Wort, nein. Nicht in einem Spielekontext", hieß es. "Um AMD gegenüber fair zu sein, ist der A4-5000 ein guter Chip für seinen beabsichtigten Markt - mobile Geräte am billigeren Ende des Marktes." Aber als Gaming-CPU?
"In Bezug auf die Rohverarbeitung haben diese vier Jaguar-Kerne etwas weniger als ein Viertel des Grunzens eines Core i5-3570K. Kernweise ist es die gleiche Geschichte. Weniger als ein Viertel der Leistung."
"Auf der einen Seite sieht es eher so aus, als müssten [PC-Spieler] Ihre CPU so gut wie nie aufrüsten, um mit dem nächsten Jahrzehnt der Konsolenports fertig zu werden. Fast jede halbwegs anständige CPU, die Sie derzeit haben, wird spielerisch genug sein."
Der gleiche Autor hat zuvor behauptet, dass der Jaguar-Chip sogar um 50 Prozent hinter der AMDs FX-Serie zurückbleiben wird.
Gute Nachrichten für PC-Spieler. Aber was bedeutet das für die nächste Generation von Spielen? Wird der vermeintliche Generationssprung der neuen Hardware das Spielen tatsächlich zurückhalten?
"Ich kann einfach nicht sehen, wie Entwickler die Game-Engine-Technologie mit diesen CPU-Kernen wirklich verbessern werden. KI der nächsten Generation, ausgefallene Physik, sehen nicht, wie es möglich ist", fügt die Website hinzu.
"An diesem Punkt wird sich jemand melden und meinen, dass er etwas davon auf die GPU schieben wird. Aber das Grafik-Grunzen in den neuen Konsolen ist nur in Ordnung, also wo ist der freie Headroom? Wenn Sie die GPU-Ressourcen einschränken, wird die grafische Wiedergabetreue eingeschränkt. Dann Auch hier könnte es bedeuten, dass niemand stört und dazu verdammt ist, eine Zukunft zu erleiden, die größtenteils von Ports mit Konsolenkompromittierung bevölkert ist. "

• Gefällt mir!
Reactions: xTwix

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.532
11.514
Hey Leute,
LG
Twix
preislich würde ich da je nach dem was alles dabei ist zwischen 70-100€ sagen, und ja wenn du eine potente grafikkarte (zb rx 570 8gb) und neues netzteil verbaust kannst du ihn damit schon überzeugen, rein aus dem grund das man am pc einfach viel mehr machen kann wie an ner konsole (mM)
edit: wenn das netzteil nicht gewechselt werden soll, kann man noch eine gtx 1650 verbauen/ mit adapter eine gtx 1650 super

Zuletzt bearbeitet:

xTwix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2020
51
29
Danke für eure hilfreichen und motivierenden Antworten. Ich hab das System wie oben beschrieben für 85€ mit Versand bekommen. Sobald es da ist werde ich mal alles ausmessen und schauen wie ich so aufrüsten kann; ein Blick ins innere ist ja immer am aufschlussreichsten.

• Gefällt mir!

xTwix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2020
51
29
Die Anzeige ist noch Online.
Ich werd ne 256 GB SSD reinpflanzen (kingston oder so) , Ne HDD hab ich noch hier rumliegen aber die kann er ja auch später noch einbauen falls er eine braucht. Windows Keys gibts ja genug auf eBay (hab selbst so einen und seit 5 Jahren kein Problem). Grafikkarte wird dann halt der Knackpunkt
Edit: die Anzeige ist doch weg. Hier der Text.
Hersteller Dell
Model OptiPlex 7010

Zustand

Original Bilder. Der Computer wurde von allen Seiten fotografiert. Der optische Allgemeinzustand lässt sich daher sehr gut erkennen.

Der Artikel ist genau so wie abgebildet, wird in dem gleichen Zustand wie abgebildet geliefert.

Leichte Gebrauchs spuren in Form von Kratzern sind vorhanden. Das Gerät wurde gereinigt und ist technisch in sehr gutem Zustand.

Es ist keine Festplatte und Betriebssystem installiert .

Prozessor
Intel Core i5-3570 mit 3,4 GHz Quad Core

Arbeitspeicher
8 GB DDR3 oder 16 GB wie Gewünscht

Laufwerke DVD-RW

Front
2 x USB 3.0

2 x USB 2.0
1 x Kopfhörer
1 x Mic

Back
2 x USB 3.0

4 x USB 2.0
1 x Netzwerk RJ-45

1 x seriell

2 x DisplayPort

2 x PS/2
1 x Audioausgang
1 x Audioeingang
Display

Netzwerkkarte Gigabit Ethernet
Sound On-Board

• Gefällt mir!

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.557
4.239
Das Problem "GPU" Wird auch noch gelöst. Hier in diesem Thread wird dir geholfen :
oder halt neues Netzteil und du hast freie Wahl bei der GPU.

• Gefällt mir!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.532
11.514
das angebot war gut, der ssd plan klingt auch gut, grafikkarte kann mit ausgetauschtem netzteil auch jede verwendet werden

xTwix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2020
51
29
Ja ich denke da wird dann das Netzteil noch weichen müssen, Ich will ja auch ein bisschen was zeigen. Die Eltern von ihm haben gesagt Limit das Limit vom Preis her sind 500€ (Bekommen sie natürlich zum Einkaufspreis. Ich hab einfach Spaß am basteln). Wenn ich das gut unterbieten kann ist für mich am Ende eventuell noch ein Eis drin :D

• Gefällt mir!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.532
11.514
haha :D
wenn du ein gutes netzteil für circa 25-40€ findest, eine gtx 970 für 80€ dann wärst du bei knapp 200€ und damit kann man alles spielen

• Gefällt mir!
Reactions: Chris77