Optimale Gaming Einstellungen herausfinden

blazzory

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 17, 2019
11
2
Hallo,
ich habe mir vor kurzem den 900€ Gaming PC zusammengebaut und statt der normalen RX 5700XT die Sapphire Pulse verbaut. Habe nun das Problem, dass meine Spiele nicht flüssig laufen. Habe bei CoD BO4 mit den Standardeinstellungen nach der Installation starke Lags gehabt und als ich die Grafikeinstellungen im Spiel auf Maximum gestellt habe lief es sogar weitaus besser, aber habe immernoch Lags.
Meine Frage ist woher weiß ich wie ich welche Einstellungen ich in Radeon Settings und im Spiel wählen muss damit es flüssig läuft? Habe sonst immer GeForce Experience genutzt und war super zufrieden.
Habe schon viel ausprobiert, aber keine Einstellung, die ich gefunden habe bringt das Spiel gut zum laufen.
Irgendwelche Programme, die ihr empfehlen könnt? Oder Quellen zum nachlesen? Bin mit der ganzen Einstellungssache was Grafikkarte und Prozessor angeht sehr überforderto_O?
LG Jannik

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Das is ganz einfach mit dieser GPU in FullHD alles auf anschlag
hast du auch den Grafiktreiber installiert ?

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Mach mal mit MSI Aterburner einen check ob alles Richtig Läuft GPU sollte bei 100% last sein

blazzory

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 17, 2019
11
2
hää nur 75% da stimmt was überhaupt nicht
und wie viel FPS und wie Lange dauert die Bildberechnung
Ich weiß nicht wie ich rausfinde wie lange die Bildberechnung dauert, aber die Frames sind bei 60, weil ich sie dort gecapt habe, aber der FPS Graph hat überall kleine Spikes in denen die frames auf 0 droppen für einen Moment. Manchmal droppen die Frames auch auf 15 und halten sich dort wenige Sekunden auf bevor sie wieder auf 60 springen.
Doppelpost zusammengeführt:

Habe GPU AUslastung gerade nicht als Zahl sondern als Graf geprüft und gesehen, dass er ständig zwischen 0 und 80% springt. CPU Auslastung hat bei allen 6 Kernen manchmal eine sehr Kurze Spitze auf 100% (keine Ahnung ob das normal ist).
Auffällig ist noch Auslagerungsdatei Auslastung. Da zeigt MSI Afterburner eine gelbe konstante Linie an bei 16000 und die Auslastung liegt bei ca 20500. Weiß aber nicht was das bedeutet

Zuletzt bearbeitet: