onboard sound funktioniert nicht

Arcoy

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
442
95
@BalmungD das war eine meinungs äußerung keine aufforderung und ich wollte ein neues aufmachen weils übersichtlicher ist aber ich kann das alte halt nicht schließen oder weiß besser gesagt nicht wie das geht

Nov 3, 2018
1.891
470
@BalmungD Vollkommen Richtig. So was geht in ein Forum nicht dass ist nicht ansamllungen von Theras die einfach irgend wann einstauben ohne lösungsansatz.
Ein forum ist dafür da das man eine Lösung findet und nicht einfach 20 neue erstellt in der hoffnung das man dort Hilfe bekommt wenn man wie du gesagt hast nicht wirklich was dazu beiträgst.

Ein forum ist ein geben und nemen und nicht nur nehmen. Geben um ein Problem zu lösen.

Es geht nicht darum dass man was Schielst. Es geht darum dass man ein Mod oder Admin bescheit sagt dass es gelöst ist oder zu mindestens Klar signalisiert, "Die lösung ist. xyz und der Weg ist khb."

So funktioniert ein Forum. Es ist kein Spielplatz sondern andere entscheiden mit unter anderem ob und in welcher form wie die Theras geschlossen oder sonstiges gemacht wird.

Edit: Ergänzung.

• Gefällt mir!
Reactions: BalmungD

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.562
6.159
Es ist nicht Übersichtlicher wenn 3 Threads von den selben User zum selben Thema aufgemacht werden und Themen schließen kann nur ein Admin/Mod. Nicht jeder X Belibige User.

Arcoy

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
442
95
okay ich werde es mir merken das ist mein erstes forum in dem ich aktiv bin (naja außer in dem von pirate storm aber ich glaube das ist was anderes:unsure:(y)) entschuldigung

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.562
6.159
BITTE BENUTZE DIE "Bearbeiten" FUNKTION!

Dann sehe ich nur zwei Möglichkeiten noch.

1. Du installiert dir Linux und schaust da ob der Sound richtig funktioniert obwohl ich selbst da bezweifle das es funktionieren wird.
2. Kauf dir einfach eine günstige USB oder PCI/-E Soundkarte.

Ich selbst habe die USB-Soundkarte im Einsatz damit ich an meinem Media Notebook Toslink nutzen kann.

https://www.amazon.de/Desktop-Lapto...5&sr=8-22-spons&keywords=usb-soundkarte&psc=1

Nov 3, 2018
1.891
470
Du sagtest Soundkarte.

Ich hatte als mögliche lösung gesagt ob du die onbord soundchip deaktivierst und über die sondkarte gehst.
Oder halt über die sound-einstellungen wo man die geräte aus wählen kann.

1. Du installiert dir Linux und schaust da ob der Sound richtig funktioniert obwohl ich selbst da bezweifle das es funktionieren wird.
Live-CD würde es auch tuhen. Ein audio-Datei ab zu spielen mit standartplayer wäre eine möglich lösung.

Edit; Ergänzung

Arcoy

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
442
95
mir gehts jetzt acuh darum warum ich nur was auf dem rechten ohr höre und das sehr sehr leise

Arcoy

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
442
95
okay ich glaube ich muss mir schon wieder ne usb soundkarte kaufen hab mir eigentlich schon eine + noch eine gekauft wenn die eine nicht funktioniert da eine nur 0.89 und die andere 3.99€ gekostet haben die für 90 cent hat funktioniert aber ich hab einmal zufest am kabel gezogen und sie ist mitgerissen und war im eimer und die andere ist bisher nicht angekommen was ich lustig finde da diese mich 4€ kostet hat und die ander 90 cent und in den materielen geschäften finde ich halt nichts für mein kleines portmonee