onboard sound funktioniert nicht

Arcoy

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
442
95
m4a88tdv/evo usb3 onboard sound will einfach nicht funktionieren nach mehreren treiber neuinstallationen und windows neuinstallationen.

Ich baue mir seid 3 monaten diesen pc zusammen und habe trotzdem immer noch nicht das problem mit dem sound behoben alle daten stehen in der signatur + links ich weiß nicht ob die onboard soundkarte defekt ist denn eigentlich wird lautstärke angezeigt man hört nur nichts habe windows schon neuinstalliert und den pc zurückgesetzt 2-4 den treiber neuinstalliert hat sonst wer ne ahnung was da los sein könnte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nov 3, 2018
1.891
470
Nehme mal an es ist USB.

Welches Betriebsystem.
Andere USB Steckplätze probiert?
USB3 Treiber drauf?
Produkt heist wie genau?
Treiber von hersteller seite herunter geladen oder hat das Windows erledigt?

Arcoy

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
442
95
kp so ähnlich heißt doch fast jedes zweite am2/am3 mb aber das nächste mal werde ich davor mb schreiben

G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Hast du auch den Treiber dafür installiert und wird er auch erkannt? Dies kann man im Gerätemanager erkennen

Arcoy

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
442
95
ich glaube ich hol mir einfach eine soundkarte wieviel kosten die dinger

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.562
6.159
Hi zum 2. und weiter gekommen mit deinem OC-Projekt?

Du hast auf dem Board einen Toshlink Eingang vielleicht sofern du ein passendes Gerät hast darüber mal eine Soundbar oder so mal betreiben.
Alternativ BIOS mal auf die letzte Version Updaten und den Treiber beim Hersteller laden und installieren und noch einmal Testen.

Was Soundkarte angeht hast du über dem Grafikkarten Slot einmal PCI-E und unter deiner Grafikkarte mehrere PCI Schnittstellen.
Natürlich kann man sich sowas günstiges kaufen und hoffen das es mit den Standard Treibern funktioniert:

https://www.amazon.de/CSL-Digital-S...TF8&qid=1541398979&sr=1-5&keywords=Soundkarte

oder wann Kauft was von der Marke Creativ die Qualitativ besser ist aber dann deinen PCI-E in Anspruch nimmt. In der Regel sollte so eine Karte direkt über der Grafikkarte kein Problem sein da sie selbst kaum Wärme abgeben sollte.

https://www.amazon.de/Creative-PCIe...F8&qid=1541399325&sr=1-25&keywords=Soundkarte

Arcoy

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
442
95
ehm ja gut ich hätte eher den post hier gelöscht da ich im anderen mehr und bessere informationen gegebn habe aber ist ja eigentlich relativ so mein problem besteht weiterhin ich benutze büchsen ein usb headset oder lautsprecher haben eigene soundkarten

Nov 3, 2018
1.891
470
War das eine anderes Thera? Ich bin der Meinung dass du ein neues auf gemacht hast.

Da hatte ich dir in etwar geraten mal die Treiber verschiedene zu probieren.
Eventuell kann es aber auch daran liegen dass der onbord sound chip nicht deaktiviert ist. Dann kann nix kommen. Oder du das unter Systemsteuerung Sounds nicht ausgewählt hast.

Arcoy

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
442
95
es mus ja vom onboard chip kommen ich benutze diese onboardbüchsen

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.562
6.159
@Hardware-Enthusiastin
Habe ich gemeldet und wurde Netter weiße Entfernt da Doppelthreads nicht nötig sind auch wenn ein Kopierern der anderen Beiträge hier rein Sinnvoller gewesen wäre.

@ TE So Funktioniert ein Forum nicht. Nicht du Entscheidest welche Beiträge am besten gelöscht werden sollten und welche nicht sondern ein Mod/Admin.

Ich heiße es auch Willkommen das der andere Thread dicht gemacht wurde da es hier für andere User offensichtlicher ist welche Lösungsvorschläge auch getestet wurden. Da du aber selbst nur sehr Mangelhaft uns Hilfst dein Problem zu Lösen brauchst du dich nicht wundern wenn keine Hilfe mehr von den Leuten kommt.

Doch ich Versuche es noch einmal!

Hast du mal ein Sound System über Toslink angeschlossen?

Und NEIN die alte Analogen Büchsen gehen nicht mit deinem PC.

500_F_69731072_kAcjLDUuHSg3RorGLEFc1wM0k88mULm5.jpg

SRY Konnte ich mir einfach nicht verkneifen

Daran mal Gedacht das der Sound-Chip auf dem Board einfach einen Weg hat? Daher Teste ob Toslink wenigstens geht und wenn das auch nicht geht bleibt dir nur eine separate Soundkarte über USB oder PCI.

Arcoy

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
442
95
okay ich glaube es liegt an den treibern nach der deeinstalation von allen höre ich was aber sehr sehr sehr leise