OMEN by HP 875-0361ng

Beater

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2019
10
1
Hallo Leute,

bin ziemlich neu und habe mir den OMEN by HP 875-0361ng gekauft!

meine Fragen lauten, kann ich ihn besser aufrüsten? und wenn ja, auf was sollte ich achten ?

Kann ich eventuell das/die Netzteil/Grafikkarte austauschen?

würde mich über paar hilfreiche Antworten mega freuen, bedanke mich schon jetzt schon mal dafür.

Der PC:

Mfg Beater

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
bin ziemlich neu und habe mir den OMEN by HP 875-0361ng gekauft!

meine Fragen lauten, kann ich ihn besser aufrüsten?
Kannst du den Rechner noch abbestellen oder ist der bereits in deinem Besitz? :D Und wieso willst du jetzt schon aufrüsten wenn du ihn erst seit kurzem hast?
Mit großartig aufrüsten wird schwierig allein schon wegen Zitat HP Website " Effizientes Netzteil mit 300 W " . Da wird es dann mit einer stärkeren karte vermutlich schwierig. Netzteil wirst du aber wohl tauschen können.
Nur wenn du vor hast so viel zu Tauschen hättest du gleich einen Fertig PC bei z.b Dubaro kaufen können. Da kann man wenigstens noch vor dem Kauf etwas Konfigurieren, bzw. bietet Dubaro das bessere P/L Verhältnis. Aber das ist ein anderes Thema :)

Welches Mainboard genau verbaut ist , ist glaube ich auch nicht ersichtlich.
Bist du denn unzufrieden mit der Leistung ? Wo genau drückt der Schuh? ^^

• Gefällt mir!
Reactions: Beater

Beater

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2019
10
1
Danke für deine Antwort
@Mojito.

Der PC ist morgen bestimmt da, ich möchte bloss einen guten pc für Video/Stream und Gaming.

Sobald ich das Netzteil umtausche, kann ich ja dann alles andere auch noch Aufrüsten oder?

Ich möchte mir bloss sicher sein, dass ich auch noch alles verbessern kann. Nicht das ich am Ende da stehe und nichts am pc umändern kann.

schau dir mal diese Seite an, da steht alles näher beschrieben:

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Mainboard ist ein Edoras.. und ist halt sehr mager bestückt. Ansich kannst du da aber auch laut seite Prozessoren bis max. 65 Watt TDP drauf schnallen.
i7 8700 / 9700 ect ohne Bios Update.
Bei der Grafikkarte wirds aufgrund des Netzteils wieder schwierig. Jenachdem welche Grafikkarte es dann sein soll , bräuchtest du eventuell ein stärkeres Netzteil.
Und achte dann auch darauf wie lang die Grafikkarte ist bzw ob sie dann ins Gehäuse passt. Zur maximalen länge hab ich da jetzt auf die schnelle auch nichts gefunden.
Ram hast du aktuell 1x 16GB verbaut was nicht so tragisch ist bei ner Intel CPU. Hast halt noch 1 Slot frei für weitere 16GB.

Und zu deinem Vorhaben
ich möchte bloss einen guten pc für Video/Stream und Gaming.
Wäre ein Ryzen System auf lange Sicht vermutlich etwas besser gewesen aufgrund der Kerne/Threads.
Heist aber nicht das du mit dem 9400f nicht Streamen kannst :) und zum Zocken ist sie aktuell auch noch gut .

• Gefällt mir!

Beater

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2019
10
1
@Mojito danke für die weitere Antwort und für die hilfreichen Tipps.

Kann jetzt sehr dumm sein aber kann ich eventuell in Zukunft alles noch ändern? Mainboard, Prozessor etc.? Oder ist das nicht ganz möglich? würde auch vllt zu amd wechseln.

Kenn mich wie gesagt nicht gut aus bin wirklich sehr frisch in dieser Materie, scheint aber sehr interessant zu sein.

Die Preise bei Dubaro sind echt gut, war leider zu spät:/

Clemens

Stammgast I
Aug 25, 2019
114
74
@Mojito danke für die weitere Antwort und für die hilfreichen Tipps.

Kann jetzt sehr dumm sein aber kann ich eventuell in Zukunft alles noch ändern? Mainboard, Prozessor etc.? Oder ist das nicht ganz möglich? würde auch vllt zu amd wechseln.

Kenn mich wie gesagt nicht gut aus bin wirklich sehr frisch in dieser Materie, scheint aber sehr interessant zu sein.

Die Preise bei Dubaro sind echt gut, war leider zu spät:/
Ich versteh irgendwie nicht wieso du dir einen Fertig PC kaufst, der noch nichtmal angekommen ist und du schon darüber nachdenkst alles umzuändern. Hättest du vielleicht von Anfang an einen deiner Meinung nach guten PC zusammengebaut oder konfiguriert müsstest du dir die Sorgen jetzt nicht machen

• Gefällt mir!

Beater

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2019
10
1
Ich versteh irgendwie nicht wieso du dir einen Fertig PC kaufst, der noch nichtmal angekommen ist und du schon darüber nachdenkst alles umzuändern. Hättest du vielleicht von Anfang an einen deiner Meinung nach guten PC zusammengebaut oder konfiguriert müsstest du dir die Sorgen jetzt nicht machen

Ja war leider viel zu voreilig, musst das ganze nicht verstehen. Kannst mir gerne Ratschläge geben wie ich vorgehen könnte wegen dem Netzteil oder du lässt es einfach sein. Danke.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Ja kannst du. :) Aber keine Sorge denke nicht das du unzufrieden sein wirst. Es wär halt nur mehr fürs Geld drin gewesen. bzw. qualitativ Hochwertigere Komponenten.

• Gefällt mir!

Clemens

Stammgast I
Aug 25, 2019
114
74
Eigentlich beschäftigt/informiert man sich auch bevor man Hardware oder Fertig PCs kauft. Naja ändern kann man es ja nun nicht mehr^^.Auf jedenfall kannst du deinen PC in Zukunft ändern bzw. umkonfigurieren. Ich würde hierbei definitiv auf ein stärkeres Netzteil setzen, welches genau musst du anhand deiner Grafikkarte herausfinden(falls du überhaupt eine neue einbauen willst). Auch den RAM könnte man noch mit einer zusätzlichen 16GB Bank aufrüsten. Also eigentlich all das was @Mojito bereits erwähnt hat

• Gefällt mir!

Beater

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2019
10
1
Ja kannst du. :) Aber keine Sorge denke nicht das du unzufrieden sein wirst. Es wär halt nur mehr fürs Geld drin gewesen. bzw. qualitativ Hochwertigere Komponenten.

@Mojito da bin aber jetzt erleichtert, gut, danke. Ich werde deinen Ratschlägen folgen. Danke dir nochmal.
Doppelpost zusammengeführt:

Eigentlich beschäftigt/informiert man sich auch bevor man Hardware oder Fertig PCs kauft. Naja ändern kann man es ja nun nicht mehr^^.Auf jedenfall kannst du deinen PC in Zukunft ändern bzw. umkonfigurieren. Ich würde hierbei definitiv auf ein stärkeres Netzteil setzen, welches genau musst du anhand deiner Grafikkarte herausfinden(falls du überhaupt eine neue einbauen willst). Auch den RAM könnte man noch mit einer zusätzlichen 16GB Bank aufrüsten. Also eigentlich all das was @Mojito bereits erwähnt hat

@Clemens

@Clemens danke dir für deine Antwort.

Ich werde sicherlich erstmal nichts ändern. Es macht mich bloß alles unsicher. Ich habe keine Lust in einem Jahr mir wieder einen neuen kaufen zu müssen.

300w Netzteil ist halt schon wirklich schlecht denke ich. Mein 1. Schritt wäre mir eine neue kaufen zu müssen. Welche weiss ich leider jetzt auch noch nicht.

• Gefällt mir!
Reactions: Mojito

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.566
6.160
Wenn der PC noch nicht da ist dann am besten das Paket gar nicht erst öffnen und sofort zurück schicken als Retour! Maximal also nur wegen der Rechnung im Karton das Paket öffnen sonnst sofort wieder zurück damit!

Wenn du den PC öffnest und aktivierst nehmen es sich Händler gerne als Vorrecht eine Bearbeitungsgebühr in Anspruch zu nehmen von 50-80€ den PC zurück zu setzen. Wenn du ihn nicht einmal öffnest und in Betrieb nimmst sollte das entfallen. Also nicht erst auf die Idee kommen!

Ich würde dir auch empfehlen den PC NICHT zu behalten da er nicht gut ist und du in Zukunft mit einigen Komponenten viel Ärger bekommen kannst.

Beater

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2019
10
1
Leider habe ich deine Nachricht zu spät gelesen, pc wird sogar heute zurück geschickt, hoffe die nehmen das ganze wieder an.

Danke dir trz für die Antwort.
Doppelpost zusammengeführt:

Ist den zurückschicken keine Option?

So wie ich es jetzt weiss, ist das die beste Option.

Danke für deine Nachricht