Office PC mit Gtx 950 aufrüsten

JucieCake

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
22
1
Hallo Leute
Wie schon im Titel steht möchte ich mir einen ebay office Pc holen und dann mit ner gtx 950 aufrüsten. Hab aber doch noch ein paar fragen (bin Anfänger auf dem Gebiet)

Die Office Pc‘s die man auf ebay sieht sehen recht klein aus, passt da trotzdem ein 950 rein ?
Ich hab mir folgende modelle angeschaut:
Lenovo ThinkCentre M91p der selbe wie im 150€ Hardwaredealz Video
HP COMPAQ 8200 ELITE

Auserdem haben manche nur 240watt netzteile reichen die trotzdem?

Ich dank euch schon mal im voraus :)

omitsch

Mitglied
Nov 24, 2018
25
7
Ich nehme an, dass du den PC für das Gaming nutzen willst, deshalb rate ich dir von der GTX 950 ab.
Die Karte ist nämlich schwächer als eine GTX 660Ti. Die GTX xx50 Varianten der Grafikkarten sind eher für den Bürocomputer als für das Zocken ausgelegt.

Falls du dich doch dafür entscheidest eine GTX 950 zu kaufen, dann solltest du dir auch ein besseres Netzteil anschaffen, auf der Nvidia Seite steht, dass die Grafikkarte 90 Watt benötigt, jedoch sollte das Netzteil mindestens 350 Watt liefern.

Ob die Karte am Ende in das Gehäuse reinpasst, kann ich ich dir keine Auskunft geben, jedoch solltest du auch bedenken, dass ein neues Netzteil rein muss.

Grüße,
omitsch

JucieCake

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
22
1
Danke für die schnell Antwort!
In dem Fall fällt die 950 raus.

Wie siehts mit einer gtx 1050ti aus brauch ich da auch ein extra Netzteil?

Und wenn ich mir Netzteil hole, welches wär den gut und nicht zu teuer?

Welche Grafikkarte wäre denn sonst noch gut?

Grüße :)

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
1050 ti braucht nur 75 Watt ohne externe Stromversorgung nur über dem PCIe Schacht
Wäre das sinnvollste
Am besten ist ein Dell Optiplex 7010 weil bei anderen ist ein neues Netzteil nicht immer sehr einfach und ein neues Gehäuse auch nicht