Office PC für 400€

Mato

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
6
2
Hallo Community :)

da mein Rechner nach 11 Jahren langsam den Geist aufgibt, wird es Zeit für einen neuen.
Ich habe mir einen Rechner zusammengewürfelt jedoch weiß ich nicht zu 100% ob alles passgenau ist.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 400 €
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? nur der PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Office , Filme schauen

- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Microsoft Office

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut / Azza Photios 250
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Keine
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Selbstbau
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? ab 750 GB

Vielen Dank :)

Mato

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
6
2
Danke für die Hilfe, gibt es einen bestimmten Grund wieso du dich für die andere ssd entscheiden würdest ?
Ich habe mich nach den Bewertungen orientiert.

Mato

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
6
2
Danke dir für die Hilfe :)

habe mein Warenkorb angepasst und so bestellt .

Gruß

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.200
11.750
cool,
was ich jetzt aber noch sehe ist das womöglich das bios aufm board nicht das richtige sein könnte, je nach lagerbestand und dessen boardalters
großes entschuldigung, wenn du das nicht eingehen willst würde ich das board stornieren und das hier nehmen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Mato

Mato

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
6
2
Ist es möglich das Bios im nachhinein upzudaten ? Die Bestellung ist schon raus sonst setze ich mich morgen mit dem Kundenservice in Kontakt und würde sonst das andere Board bestellen. Laut aktuellen Kundenrezensionen läuft das Board ohne Bios Probleme mit dem 5600G

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.200
11.750
nein, nur via einem alten prozessor oder einem biosflashbackbutton welches das board nicht besitzt,
deswegen auch der hinweise, welchen ich leider versemmelt hab, kommt vor sry
anderenseits kanns auch sein wie oben gesagt das wenn es eins aus der letzten charge des herstellers ist/war daß das aktuellste bios aufgespielt ist bzw ein bios welchen den 5600g supportet

• Gefällt mir!
Reactions: Mato

Mato

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
6
2
Ich habe mich nochmal beim Support gemeldet. Sollte es zu Probleme kommen werde ich das Board dann tauschen lassen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Mato

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
6
2
Habe den Rechner zusammengebaut und aktuell läuft alles ohne Probleme :) jedoch ist mir aufgefallen, dass ich einen LC CC 120 RGB gekauft habe und das
Mainboard einen rgb Anschluss nicht hat. Ist es möglich einen Adapter dafür zu kaufen ?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront