Office Maus

Fabianv20

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 22, 2020
163
27
Hey. Als ich etwas recherchiert habe bin ich diese Corsair Maus und diese Razer Maus gestoßen.
Weiß jemand ob die Mäus auch eine Drucktaste auf dem Mausrad haben? Da ich auch mit AutoCad arbeite wäre dies Pflicht.
Oder kann mir jemand eine Alternative vorschlagen?
Die Maus sollte unter 100€ kosten, und so eine Daumenauflage haben. Ich hatte mich schon für die Logitech mx Master 3 entschieden, da ich aber vieles über Scroll-Bugs gelesen habe musste ich mich weiter umschauen. Die Maus wird hauptsächlich für Office und Cad verwendetet, sie sollte jedoch hin und wieder auch fürs gamen geeignet sein.
Danke an alle die sich die Zeit nehmen!

Zuletzt bearbeitet:

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Unter Tasten siehst du bei beiden eine Taste unter Mausrad, also haben beide.

Ich selbst nutze übrigens die Logitech MX Master 2 seit über 3 Jahren und habe da noch keine Bugs gehabt, könnte also auch an der Software liegen, welche ich bei Logitech einfach zum kübbeln finde. Wie es jetzt bei dem Nachfolger ist kann ich dir leider nicht sagen.

Fabianv20

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 22, 2020
163
27
Unter Tasten siehst du bei beiden eine Taste unter Mausrad, also haben beide.

Ich selbst nutze übrigens die Logitech MX Master 2 seit über 3 Jahren und habe da noch keine Bugs gehabt, könnte also auch an der Software liegen, welche ich bei Logitech einfach zum kübbeln finde. Wie es jetzt bei dem Nachfolger ist kann ich dir leider nicht sagen.
Ich hab gelesen dass es durch dieses smoothe scroll future dazu kommt dass das Mausrad oft erst beim zweiten dreh funktioniert. Ist im alltag halt echt nervig. Habe mich jetzt aber für die Razer Maus entschieden. Da ich kein rgb brauche und sie billiger ist und dazu mit einer Batterie einfach länger hält als die corsair mit dem Akku