Office 2021 Pro

Diablo235

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2022
7
0
Hallo,

habe mir am Wochenende einen neuen Rechner zusammengebaut.
Bin gerade dabei alles ordentlich einzurichten. auf meinem "alten" Rechner habe ich schon Office 2021 Pro eingerichtet.
Jetzt habe ich mir einen weiteren Code gekauft und wollte das auch auf dem neuen Rechner aktivieren.

1.) braucht man auch für das Officepaket bei jedem Rechner einen Code?
2.) kann mir jemand helfen und sagen wie ich das blöde Office 365 umgehen kann. Ich möchte es nicht verlängern sondern einen Code für das 2021 Pro Paket eingeben. Egal was ich drücke ich komme nirgendswo zu einer Eingabe für einen Lizenzschlüssel

Office 2021 Pro.jpg

kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

vielen Dank im Voraus

Gruß
Thorsten

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Ich denke an der Stelle wirst du es niemals eingeben können.
Sind Quasi 2 unterschiedliche Programme.

Ich weiß jetzt halt nicht was du fürn Code genau hast.
Aber wenns son Key von ebay und co ist müßteste dir explizit bei Microsoft irgendwo das Office 2021 Pro runterladen können und installieren können.
Dort sollte der Key dann funktionieren.

Oder es ist halt nen Key direkt für den Microsoft Store.

• Gefällt mir!
Reactions: Diablo235

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.144
2.704
Office geht nur mit MicrosoftKonto, dort kann man sein Office vom alten Rechner abkoppeln. Es gab auch ein Downloadcenter wo man den Code eingeben muss und bekommt die aktivierte Version als download. MS ist aber ziemlich verwirrend was sowas angeht. Ich musste beim Neubau meines PCs das Office auch neu einrichten weil es festgestellt hatte das ich die Hardware geändert hatte , es lies sich nur über Umwegen wieder aktivieren.

• Gefällt mir!
Reactions: Diablo235

Diablo235

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2022
7
0
Schon echt komisch. Es ist kein E-Bay code.

Habe die Codes über die Firma wo ich arbeite. Hatte vorher das Office 365 Pack deinstalliert und über den Link von den Codes installiert.
Hatte gehofft, das ich mir das Office Pack nicht neu kaufen muss.

Wollte den zweiten Code einem Kollegen schenken. An die Businesspreise kommt man so ja kaum noch ran.

Danke schon mal für eure Antworten! vielleicht hat ja jemand noch eine abschließende Lösung.

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Ist das den 25 Stelliger Code?
Wenn ja würde ich den einfach mal wie angesprochen im Microsoft Store direkt testen.
Dort gibts nen Punkt in deinem Profil der explizit heißt Code oder Geschnkkarten einlösen heißt.

Mehr als das er den Code nicht kennt kann ja nicht passieren.