Office 2019 lässt sich nicht aktivieren, zweimal den selben Key

BeazzZ

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2020
35
12
Hallo Leute,

ich habe heute Notebook A neu aufgesetzt und mir über MMOGA einen neuen Office 2019 Home&Student (1 Nutzer) Key gekauft und diesen aktiviert.

Anschließend habe ich Notebook B, wo schon Office 2019 Home&Student drauf installiert war, auch neu aufgesetzt. Für dieses Notebook hatte ich aber schon im April genau den gleichen Key bei MMOGA gekauft.

Beide auf einem Microsoft Konto aktiviert.
Nun kann ich das Office auf Notebook B aber nicht erneut aktivieren.
In meinem Microsoft-Konto steht bei "Produkten, die Sie gekauft haben" einmal das Office vom April und das Office von jetzt August, die haben aber beide exakt den selben Schlüssel.

Woran kann das liegen?
Meine Befürchtung ist, dass die Key's nur für eine Installation gelten und danach völlig verloren sind.

Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps hättet.

Viele Grüße
Alex
 

snoxy

Stammgast I
Okt 31, 2020
130
16
Hallo Leute,

ich habe heute Notebook A neu aufgesetzt und mir über MMOGA einen neuen Office 2019 Home&Student (1 Nutzer) Key gekauft und diesen aktiviert.

Anschließend habe ich Notebook B, wo schon Office 2019 Home&Student drauf installiert war, auch neu aufgesetzt. Für dieses Notebook hatte ich aber schon im April genau den gleichen Key bei MMOGA gekauft.

Beide auf einem Microsoft Konto aktiviert.
Nun kann ich das Office auf Notebook B aber nicht erneut aktivieren.
In meinem Microsoft-Konto steht bei "Produkten, die Sie gekauft haben" einmal das Office vom April und das Office von jetzt August, die haben aber beide exakt den selben Schlüssel.

Woran kann das liegen?
Meine Befürchtung ist, dass die Key's nur für eine Installation gelten und danach völlig verloren sind.

Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps hättet.

Viele Grüße
Alex
MMOGA ist eine schwierige Sache. Da kann es sein dass du gescammte/gehackte Keys/Accounts bekommst.
 

BeazzZ

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2020
35
12
MMOGA ist eine schwierige Sache. Da kann es sein dass du gescammte/gehackte Keys/Accounts bekommst.
Dem Risiko bin ich mir bewusst, aber mein Microsoft-Konto ist von mir selber erstellt und gibt es schon ewig.
Verwunderlich ist nur, dass ich zwei verschiedene Keys von MMOGA bekommen habe, die ich bei reedem.microsoft aktivieren musste und in meinem Konto sind sie auf einmal exakt die selben.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo Leute,

ich habe heute Notebook A neu aufgesetzt und mir über MMOGA einen neuen Office 2019 Home&Student (1 Nutzer) Key gekauft und diesen aktiviert.

Anschließend habe ich Notebook B, wo schon Office 2019 Home&Student drauf installiert war, auch neu aufgesetzt. Für dieses Notebook hatte ich aber schon im April genau den gleichen Key bei MMOGA gekauft.

Beide auf einem Microsoft Konto aktiviert.
Nun kann ich das Office auf Notebook B aber nicht erneut aktivieren.
In meinem Microsoft-Konto steht bei "Produkten, die Sie gekauft haben" einmal das Office vom April und das Office von jetzt August, die haben aber beide exakt den selben Schlüssel.

Woran kann das liegen?
Meine Befürchtung ist, dass die Key's nur für eine Installation gelten und danach völlig verloren sind.

Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps hättet.

Viele Grüße
Alex
Wenn da "1 Nutzer" steht, lässt sich doch draus ableiten dass der Key für nur einen Rechner gilt.

An deiner Stelle würde ich mich mal an den Kundensupport wenden, die können da meist weiterhelfen. MMOGA sitzt soweit ich weiß in Asien und verkauft nicht immer legal erworbene Keys.
 

BeazzZ

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2020
35
12
Wenn da "1 Nutzer" steht, lässt sich doch draus ableiten dass der Key für nur einen Rechner gilt.

An deiner Stelle würde ich mich mal an den Kundensupport wenden, die können da meist weiterhelfen. MMOGA sitzt soweit ich weiß in Asien und verkauft nicht immer legal erworbene Keys.
Danke für deine Antwort.

Für nur einen Rechner ist schon klar, aber der wurde neu aufgesetzt und ich kann den Key, der auf diesem ja schon drauf war, nach dem neu aufsetzten nicht wieder verwenden.

Ich schreibe dem MMOGA-Support mal.
LG