NZXT Z690 Erfahrungen. Gut oder schlecht?

tmguri

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 4, 2023
20
2
Moin, ich bin dabei mir nach einigen Jahren wieder einen PC zusammenzustelle. Finde die Produkte von NZXT sehr geil und habe Gehäuse (H5 Flow), CPU Lüfter (t120 rgb) und Lüfter von NZXT konfiguriert. Bin nun auch am überlegen ob ich das Mainboard auch von NZXT hole. Mein Prozessor soll ein i5 12400f werden, daher auch ein Z690 von NZXT. Als Alternative habe ich ein Gigabyte B660. Hat jemand Erfahrungen mit NZXT Boards und kann mir da weiterhelfen ob die zu empfehlen sind?
Danke im Voraus

LG Tom

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.903
2.044
Hallo,

die NZXT-Boards werden meines Wissens nach von AsRock gebaut. Offenbar gibt es derzeit nur zwei Z 690 Modelle (N5 und N7) in verschiedenen (optischen) Varianten im Sortiment. Habe hier einen Test des N7 gefunden. Weitere Tests sind bei geizhals verlinkt.

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: tmguri

tmguri

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 4, 2023
20
2
Hallo,

die NZXT-Boards werden meines Wissens nach von AsRock gebaut. Offenbar gibt es derzeit nur zwei Z 690 Modelle (N5 und N7) in verschiedenen (optischen) Varianten im Sortiment. Habe hier einen Test des N7 gefunden. Weitere Tests sind bei geizhals verlinkt.

LG N.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werd mir den Test mal angucken. Habe aber vorhin ein Angebot gefunden für ein Gigabyte Z690 Aorus Elite, worauf die Wahl denke ich fallen wird.
Wünsche noch eine schöne Nacht