NZXT H510, würde das gehen?

mszakos

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
21
4
Hallo, mir gefällt das NZXT H510 extremst gut, allerdings weiß ich über den schlechten Airflow bescheid. Daher wollte ich fragen , ob es gemeinsam mit der MSI Radeon RX 5700 Gaming X und der Ryzen 5 2600 klar geht. Oder wird das zu heiß??

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Gehen tut es schon, da geht auch krassere Hardware rein :)

Relevant ist bei dem Case halt das es meist am ehesten lohnt nur 2 Outtake Lüfter zu nutzen (wie vom Case vorkonfiguriert) da letztlich eh eher kaum was an Luft an der Front reinkommt.

Dies erzeugt dann negative pressure, was meist bedeutet das Case muss häufiger mal entstaubt werden.
Die Dust-Filter des Gehäuses sind aber brauchbar.

Aus meiner Sicht sollte da nicht so schnell nen Hitzeproblem entstehen.

Kühlst du den 2600 zufällig mit ner 240 Aio?
Die geht gut in die Front :)

mszakos

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
21
4
Danke, eine AIO verwende ich nicht, ich werde die mitgelieferte Luftkühlung von AMD verwenden.
Doppelpost zusammengeführt:

Könntet ihr vielleicht noch einen kurzen Blick auf mein Setup werfen? Hier ist der Link: https://geizhals.at/?cat=WL-1565377

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Wenn die Cpu dann unter hoher Last mal wärmer wird ist eher bei dem Kühler der Fehler zu suchen als beim nzxt 510 :)

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich weiß, aber für mich sind es Nachfolger. Vor allem beim Thema Lüftung!
Sei mit solchen Aussagen nur Vorsichtig,
denn fakt ist es ist kein Nachfolger denn der Vorgänger zum h710 ist das h700 meines Wissens, wenn du solche Aussagen triffst die deinem eigenem Enpfinden entsprechen,
solltest du das wie jetzt kenntlich machen,
sonst verwirrt es andere die du berätst :)

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Sei mit solchen Aussagen nur Vorsichtig,
denn fakt ist es ist kein Nachfolger denn der Vorgänger zum h710 ist das h700 meines Wissens, wenn du solche Aussagen triffst die deinem eigenem Enpfinden entsprechen,
solltest du das wie jetzt kenntlich machen,
sonst verwirrt es andere die du berätst :)
Ich werde es versuchen! Der eigentliche Nachfolger des H510s ist das Elite....

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Es Gibt lediglich kein h510s.

Damit is das für mich auch vorbei,
da Diskussionen um Varianten und Nachfolger sowie neuere Versionen selbst von Herstellern anders ausgelegt werden.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich möchte echt vermeiden auf dich einzuhacken aber auch das h510 elite ist am gleichen Tag veröffentlicht worden wie das h510/h510i und h710/h710i mit dem h210/h210i bilden sie aktuell das neuste Lineup von Nzxt, zu sagen eines davon wäre der Nachfolger des anderen ist aus Sprachlicher Sicht schlichtweg Unsinn.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich möchte echt vermeiden auf dich einzuhacken aber auch das h510 elite ist am gleichen Tag veröffentlicht worden wie das h510/h510i und h710/h710i mit dem h210/h210i bilden sie aktuell das neuste Lineup von Nzxt, zu sagen eines davon wäre der Nachfolger des anderen ist aus Sprachlicher Sicht schlichtweg Unsinn.
Danke, du hast mich drauf aufmerksam gemacht. Nach nur 4 Stunden Schlaf ist man etwas durcheinander, sorry. Wenigstens hab ich jetzt was dazu gelernt...

• Gefällt mir!

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Danke, du hast mich drauf aufmerksam gemacht. Nach nur 4 Stunden Schlaf ist man etwas durcheinander, sorry. Wenigstens hab ich jetzt was dazu gelernt...
Ich meine es echt nicht böse :)
Nur ich hab mehrfach im Forum mitbekommen wie irgendwer was vergleichbares rausrief und am Ende waren Leute die Fragen stellten nur noch mehr verwirrt, teilweise ich auch xD deswegen wäre das Thema wichtig und ich versuche es ja zu erklären :)

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich meine es echt nicht böse :)
Nur ich hab mehrfach im Forum mitbekommen wie irgendwer was vergleichbares rausrief und am Ende waren Leute die Fragen stellten nur noch mehr verwirrt, teilweise ich auch xD deswegen wäre das Thema wichtig und ich versuche es ja zu erklären :)
Das hab ich bereits auch mitbekommen. Aber normalerweise mach ich sowas nicht...

• Gefällt mir!