NZXT H510 Elite Audio/Mikro

mxnh

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2019
92
8
Heyyy Leute,

Habe mir vor kurzem einen PC zusammengestellt in dem Gehäuse
NZXT H510 Elite mit dem Mainboard MSI B450 Gaming Pro Carbon Max WIF.
Nun wollte ich mit ein paar freunden über Discord reden und habe meine Handy Kopfhörer in das Case (vorne gesteckt).
Jedoch hören meine freunde nur ein sehr lautes rauschen. Die haben mit vorgeschlagen so eine Audio Klinke Y zu kaufen, jedoch kann ich den nicht anschließen, da das Gehäuse nur vorne ein Anschluss hat. und ich habe auch keine Ahnung für was dieser Anschluss ist. Kann es sein das ich nur USB Headsets benutzen kann?

Danke im vorraus :)

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Vorne am Gehäuse ist nur ein Kopfhöreranschluss, wenn du mit deinen Freunden zocken willst, auch allgemein nur zocken, wäre ein richtiges Headset besser. Dieses könntest du dann am Mainboard direkt anschließen. USB Headsets sind nicht wirklich zu empfehlen, da sie eine eigene Soundkarte haben, welche aber nie wirklich gut ist.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Vorne am PC ist eine Kombibuchse, das bedeutet Mikrofon und Ton werden über eine Buchse ausgegeben. Wenn du aber ein Headset mit zwei Steckern hast, brauchst du einen Y-Adapter der das Signal splittet. Der ist bei NZXT sogar meistens dabei.

mxnh

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2019
92
8
Vorne am Gehäuse ist nur ein Kopfhöreranschluss, wenn du mit deinen Freunden zocken willst, auch allgemein nur zocken, wäre ein richtiges Headset besser. Dieses könntest du dann am Mainboard direkt anschließen, USB Headsets sind nicht wirklich zu empfehlen, da sie eine eigene Soundkarte haben, welche aber nicht wirklich gut ist
Ein Headset werd ich mir die nächsten Tage zulegen mit Klinke, das ich dann hinten am PC reinstecke ( wo der Anschluss für Lan, Hdmi usw. ist) richtig?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Vorne am PC ist eine Kombibuchse, das bedeutet Mikrofon und Ton werden über eine Buchse ausgegeben. Wenn du aber ein Headset mit zwei Steckern hast, brauchst du einen Y-Adapter der das Signal splittet. Der ist bei NZXT sogar meistens dabei.
Ist bei dem Gehäuse nicht, es hat nur einen Kopfhöreranschluss, was dämlich ist, aber so ist
Doppelpost zusammengeführt:

Ein Headset werd ich mir die nächsten Tage zulegen mit Klinke, das ich dann hinten am PC reinstecke ( wo der Anschluss für Lan, Hdmi usw. ist) richtig?
Ja, musst natürlich nur drauf achten, welches Mikrofon- und welches Kopfhöreranschluss ist

• Gefällt mir!
Reactions: mxnh

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Als ich das bei Gz gelesen hatte, musst ich auch erstmal bei einem anderen Gehäuse schauen, ob dort ein Kopfhörer- und ein Mikrofonanschluss steht :ROFLMAO:

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich hatte bei meinem h510 (non elite)
son Splitter Y Kabel beigelegt damit der Frontanschluss mit beidem nutzbar is.