Nzxt H500 Lüfter laut

LorenzKoch24

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 22, 2019
10
0
Hallo,

Ich besitze das Nzxt H500 Gehäuse mit den mitgelieferten Nzxt Kühlern ( 2 Stück ). Nun habe ich das Problem das mein PC ziemlich laut wird, jedoch ist es nicht das Geräusch eines Luftstroms, sondern eher ein Arbeitsgeräusch. Meine beiden Lüfter befinden sich im linken, oberen Teil des Gehäuses ( Einer an der oberen Seite und einer an der hinteren Seite ). Ich vermute es liegt am oberen Lüfter.

Habt ihr einen Vorschlag was ich machen kann? Liegt es am Kühler selbst oder am Airflow?

LG

LorenzKoch24

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 22, 2019
10
0
Habe ihn schon 2mal ausgebaut... kennst du ein Programm womit ich die Kühler steuern kann?

Balu

Stammgast I
Nov 25, 2018
187
143
Sag uns doch mal kurz was du sonst so verbaut hast Mainboard + Cpu. Im Uefi lässt sich die Lüfterkurve meistens einstellen, aber nicht empfehlenswert zum probieren, da keine Kontrolle. Bei ryzen im ryzenmaster + Hw Info 64 laufen lassen zur Kontrolle der temps. Sonst gibt es noch z. B noch den Fanspeed der aber oftmals bei neueren systemen nicht mehr richtig funktioniert.

LorenzKoch24

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 22, 2019
10
0
Habe ein Msi B450 Pro VDH Plus und einen Ryzen 5 2600. habe einen Lüfter vorne im Gehäuse platziert und nun ist der PC leiser, aber trotzdem noch hörbar, jedoch nur die üblichen Luftströme sind hörbar.

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Hast du die Lüfter am Mainbaord angesteckt oder steuerst du die Per Gehäuse
wenn du die am Mainbaord hast dann kannst du im BIOS auf den Erweiterten Modus gehen und auf Hardwaremonitor
dann kannst du die Lüfterkurve aller Lüfterkomponenten die am Mainbaord angesteckt sind steuern