NVME SSD im BIOS einstellen.

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Hey Leute!

Da ich in einem PC von meinem Freund eine NVME SSD eingebaut habe und sie angezeigt wird aber nicht benutzt werden kann wollte ich fragen was man im BIOS einstellen muss damit man Spiele downloaden kann. Die SSD wird im Taskmanager angezeigt, in den Einstellungen außer im Explorer. Die NVME SSD ist auf jeden Fall gut verbunden worden von mir da sie ja mit RGB leuchtet.

Euer Spezi

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hast du die Nvme im Windows aktiviert, damit du sie nutzen kannst?

Edit: findeste unter Datenträgerverwaltung.

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Hast du die Nvme im Windows aktiviert, damit du sie nutzen kannst?
Danke erstmal für eine so schnelle Antwort! Davon wusste ich leider noch nichts. Btw der PC war mal meiner aber ich habe ihn aus anderen Gründen an mein Freund verkauft aber ich helfe ihm gerne. (Er versucht sich auszukennnen)

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Danke erstmal für eine so schnelle Antwort! Davon wusste ich leider noch nichts. Btw der PC war mal meiner aber ich habe ihn aus anderen Gründen an mein Freund verkauft aber ich helfe ihm gerne. (Er versucht sich auszukennnen)
in der Datenträgerverwaltung müsste die neue SSD in schwarz angezeigt sein, mit rechtsklick anklicken und "Volumen hinzufügen" (müsste das etwa sein).

Ist ja nich schlimm für solche Fragen is das Forum ja da, hoffe dies löst dein problem :)

• Liebe!
Reactions: Spezi Sucht

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
in der Datenträgerverwaltung müsste die neue SSD in schwarz angezeigt sein, mit rechtsklick anklicken und "Volumen hinzufügen" (müsste das etwa sein).

Ist ja nich schlimm für solche Fragen is das Forum ja da, hoffe dies löst dein problem :)
Danke schonmal! Ich werde es versuchen da mein Freund sonst sonst am Rad dreht 😅🙄. Er wollte unbedingt eine NVME SSD mit RGB obwohl die NVME SSD direkt unter der GraKa ist 🙄. Und davor hat er mir gesagt „Hey XXX, das ist doch keine SSD” 🥲 aber ich helfe ihm wirklich sehr gerne 😅. Und danke nochmals

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Danke schonmal! Ich werde es versuchen da mein Freund sonst sonst am Rad dreht 😅🙄. Er wollte unbedingt eine NVME SSD mit RGB obwohl die NVME SSD direkt unter der GraKa ist 🙄. Und davor hat er mir gesagt „Hey XXX, das ist doch keine SSD” 🥲 aber ich helfe ihm wirklich sehr gerne 😅. Und danke nochmals
Viel Erfolg, falls noch was ist gib einfach bescheid :)

• Gefällt mir!
Reactions: Spezi Sucht