Nvidia GTX 1650 super mit Molex-6 Pin Adapter betreiben

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.559
4.240
Würdet ihr eine GTX 1650 super mit einen molex zu 6pin Adapter benutzten?
Die TDP der GTX 1650 super beträgt 100 Watt. Es wird also nicht soviel Strom aus der Zusatzversorgung gezogen.

Anton Röfer

Mitglied
Nov 18, 2018
34
5
An sich würde es gehen, wenn du keine andere Möglichkeit hast. Du musst nur schauen, ob du nicht vielleicht eine andere Möglichkeit hast, wie ein anderes Netzteil kaufen mit einem 6 PIN mehr, die nicht allzu teuer wäre, denn Adapter sind nie was Schönes und sind oftmals gerne fehleranfällig.

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.559
4.240
An sich würde es gehen, wenn du keine andere Möglichkeit hast. Du musst nur schauen, ob du nicht vielleicht eine andere Möglichkeit hast, wie ein anderes Netzteil kaufen mit einem 6 PIN mehr, die nicht allzu teuer wäre, denn Adapter sind nie was Schönes und sind oftmals gerne fehleranfällig.
Danke für die Info!
Werde mir die Adapterkonstruktion genau ansehen und schauen welche qualitativ am besten wäre.
Anderes Netzteil kaufen geht nicht, da Servernetzteil. Es hat mit 750 Watt allerdings genug Power.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Wenn Servernetzteil, dann such den Strang für die eventuelle zweite CPU oder die Festplatten. ^^
Da ist es am sichersten mit dem Adapter.

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.559
4.240
Wenn Servernetzteil, dann such den Strang für die eventuelle zweite CPU oder die Festplatten. ^^
Da ist es am sichersten mit dem Adapter.
Ich denke, ein 2xMolex zu 6 Pin an den HDD Strang ist am sichersten. Bin schon am googeln und mich erkundigen über die Sicherheit der Adapter. Bin was sowas angeht Gewissenhaft.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Das ist gut.
Adaprer erzeugen halt immer eine Last die eigentlich nicht vorgesehen ist.
Und gerade bei Servern ist hier der HDD Strang meist am stärksten ausgeführt.