Diskussion Nvidia G-Sync auf einem AMD FreeSync Monitor aktivieren

horus_le

Neuling
Nov 24, 2022
1
0
Ich habe einen Laptop, genauer den asus zephyrus mit einer RTX 3060. Ich habe mir einen m27q von Gigabyte bestellt. Klappt dann auch G Sync?
 

Winfried Gorny

Neuling
Mai 6, 2024
1
0
Ich habe auch einen angeblich G-Sync kompatiblen Monitor, den MSI Optix MAG274QRFDE-QD. Aber es gelingt mir einfach nicht (mehr) G-Sync auf dem FreeSync-Monitor einzustellen (anfangs ging das auf dem OSD und anschließend wurde mir sogar in der NVidia-Systemsteuer die Aktivierung von G-Sync angeboten. Dann habe ich aber blöderweise noch im Professionellen Modus Einstellungen vorgenommen, um auf dem Desktop ein besseres Bild für Office-Anwendungen zu haben und die Blaulicht-Pufferung rausgenommen. Danach war dann im Gaming-Modus leider kein G-Sync mir möglich. Ich kann machen, was ich will. Das Einzige, was läuft, ist Adaptive Sync, was aber in der NVidia-Systemsteuerung ohnehin vorhanden und nicht sehr befriedigend ist. Ich habe mir mit dem Joystick für das OSD schon die Finger krummgespielt, aber ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand einen Tipp?