Nvidia auf freesync monitor

Der Informatiker

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
16
2
Hi Leute,
Ich wollte fragen ob es möglich ist/sich lohnt mit einer Nvidia Grafikkarte auf einem Freesync monitor zu zocken. Wenn Nein wäre es nett mir eine gute Amd Grafikkarte zu empfehlen. Mein Budget liegt bei 400 Euro.
Danke im voraus!!!

Gaming12846

Mitglied
Nov 18, 2018
29
2
Hallo Der Informatiker,

seit einiger Zeit funktioniert die Freesync Technologie der Monitore mit NVIDIA Grafikarten aber soweit ich weiß nicht mit allen. Als AMD alternative wäre eine RX 5700 XT.

Grüße

Jonathan

• Gefällt mir!
Reactions: Der Informatiker

Der Informatiker

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
16
2
Hi Jonathan,
Danke für deine hilfreiche Antwort. Du scheinst auf dem Gebiet fortgeschritten zu sein, könntest du mir vielleicht ein "Feedback" zur "msi Radeon RX 5700 8G" geben.
Danke

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich muss dir von der Karte abraten sie ist sehr laut und wird zu heiß da gibt es bessere Designs zb.
diese hier .
Sehr laufruhig und auch kühl
Und zu der Kompatibilität der NVIDIA Karten mit Freesync sind alle seit dem Treiber 417.17 auch mit adaptiven Sync Kompatibel sprich Freesync.
D.h. alle Karten ab der GTX 1050 aufwärts können dies nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.762
6.569
Ich muss dir von der Karte abraten sie ist sehr laut und wird zu heiß da gibt es bessere Designs zb.
diese hier .
Sehr laufruhig und auch kühl
Und zu der Kompatibilität der NVIDIA Karten mit Freesync sind alle seit dem Treiber 417.17 auch mit adaptiven Sync Kompatibel sprich Freesync.
D.h. alle Karten ab der GTX 1050 aufwärts können dies nutzen.
Stimme dem weitgehend zu. Die Red Devil sollte es schon sein, wenn man überlegt sich eine 5700 zu holen.
Allerdings Funktioniert das FreeSync nur wenn es über DP angeschlossen ist. (War bei mir zu mindestens der Fall)

Der Informatiker

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
16
2
Danke für eure großzügige Hilfe,
Ich wollte noch fragen ob die Nvidia Grafikkarte mit adaptive Sync (freesync) genauso gut funktioniert wie mit gsync oder nicht...
Danke im Voraus!