Nur WQHD & kein FHD möglich?

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
514
77
moin moin, ich habe ein Wqhd ( 21:9 ) Monitor & würde gerne in Fortnite xD auf 1080P spielen aber dort ist nur WQHD möglich?
In R6/Assetto Corsa/Watch Dogs etc lässt sich alles perfekt auf FHD bzw WQHD einstellen nur in dem scheiß Fortnite gehts mal wieder nicht, liegt das am Monitor? Bzw wie kann ich das auf 1080P einstellen?

Wenn es nicht geht auch nicht schlimm würde mich nur interessieren warum das in diesem game mal wieder nicht funktioniert

Squezze

Stammgast I
Jul 12, 2019
235
81
Bei 21:9 wäre 2560x1080 FullHD und
1920x1080 geht bei 21:9 nur mit schwarzen Balken am Rand bzw. wenn das Bild in die Breite gestreckt wird

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
514
77
Ja selbst balken wären ok, nur das ist einfach lock bei wqhd, sprich ich hab nichtmal die Auswahl das ich was anderes einstellen kann

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Ja alles vollbild, alles lässt sich einstellen nur keine Auflösung
Ich hatte ein ähnliches Problem,aber ich hab es behoben in dem ich die Auflösung in den gameusersettings geändert habe.(So wurde damals die stretched Resolution eingestellt)Du kannst ja mal auf YouTube nach Fortnite Stretched Resolution Tutorial schauen,und dann in diesen Settings alles mit Full HD replacen.

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
514
77
Ich hatte ein ähnliches Problem,aber ich hab es behoben in dem ich die Auflösung in den gameusersettings geändert habe.(So wurde damals die stretched Resolution eingestellt)Du kannst ja mal auf YouTube nach Fortnite Stretched Resolution Tutorial schauen,und dann in diesen Settings alles mit Full HD replacen.
Ok & funktioniert das noch?