Nur 60FPS bei 144Hz Monitor

BeazzZ

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2020
35
12
Hallo liebe Community,

ich habe an meiner GraKa angeschlossen:
1. MSI 144Hz
2. LG 60Hz
3. LG TV 60Hz (fürs Filme gucken).

Nun habe ich den 2. auf den 3. dupliziert. Wenn ich jetzt aber z.B. COD MW starte, haut der mir einen FPS-Cap bei 60 FPS rein. Es stehen alle Einstellungen auf 144.
Wenn ich jetzt einen der 60Hz Monitore aus der GraKa ziehe, wird der FPS-Cap aufgehoben und es läuft alles normal auf 144.
Es kann doch aber nicht sein, dass ich zum Filme gucken jedes mal den Stecker rein und raus stecken muss.

Evtl. kennt sich jemand mit dem Problem aus oder hatte es selber schon mal?

Danke für eure Hilfen!
 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Warum hast du den 2. auf den 3. dupliziert? Mach die Duplikation mal raus und versuch es dann nochmal.
 

BeazzZ

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2020
35
12
Warum hast du den 2. auf den 3. dupliziert? Mach die Duplikation mal raus und versuch es dann nochmal.
Da ich beispielsweise auf dem 2. den Film auswählen und starten möchte und letztlich auf dem 3. schauen möchte.

Bei ausgeschalteter Duplikation funktioniert auch alles, aber es muss doch heutzutage möglich sein mehrere Monitore mit unterschiedlichen Wiederholfrequenzen gleichzeitig laufen zu lassen.
 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Ich glaube Windows kommt bisschen durcheinander, wenn du zwei Monitor duplizierst, aber der dritte Monitor soll quasi alleine laufen... Das kriegt Windows vielleicht nicht gebacken.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BeazzZ