Moin,
ich habe meinen PC an dem aktuellen 900 € Build orientiert und habe das Problem seit dem ersten Start
Ich erhalte beim Youtube oder Twitch schauen des öfteren einen BSoD meistens den IQRL_NOT_LESS_OR_EQUAL hatte aber auch schon andere wie SYSTEM_SERVICE_EXEPTION. Beim zocken hatte ich diese Problem noch nicht.
Meist sieht es so aus, dass ich auf meinem linken Bildschirm Twitch oder YT laufen hatte und rechts maximal ein Spiele download stattfand.
Als weiteren Test hatte ich gestern die Netflix App Parallel zum Zocken an dabei passierte nichts.
1. Vermutung liegt natürlich bei den Treibern: Ich habe dazu im Gerätemanager geschaut und die Treiber alle gecheckt nach Windows sind diese alle auf dem neusten Stand für die AMD Produkte habe ich die Software Adrenalin verwendet die mir ebenfalls keine neuen Treiber anzeigt.
2. Vermutung ein Problem mit der SSD: diese habe ich mit dem Diagnose Tool von Intel geprüft und kein Problem gefunden. Hier war allerdings ein anderer Treiber installiert als nach Intel sein sollte. Ich dachte damit wäre das Problem gelöst ... leider nein.
3. Vermutung ein Problem mit dem RAM: diesen habe ich mithilfe der Speicherdiagnose überprüft ebenfalls kein Ergebniss
4. Vermutung BIOS: Hier habe ich die neuste Version installiert
Ich bin damit leider auch schon am Ende meiner Erfahrung und würde gerne nach weiteren Möglichkeiten fragen ?
Würde ggf. eine Windows neuinstallation helfen und wie gehe ich dann sicher, dass ich alle richtigen Treiber installiert habe ?
Zur Hilfe habe ich mein letztes DMP file angehängt.
Mit dem BlueScreenViewer bin ich so auf den NTOSKRNL.EXE gestoßen dieser ist auch bei den anderen DMP files das Problem gewesen.
Vielen Dank im Vorraus ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich habe meinen PC an dem aktuellen 900 € Build orientiert und habe das Problem seit dem ersten Start
Ich erhalte beim Youtube oder Twitch schauen des öfteren einen BSoD meistens den IQRL_NOT_LESS_OR_EQUAL hatte aber auch schon andere wie SYSTEM_SERVICE_EXEPTION. Beim zocken hatte ich diese Problem noch nicht.
Meist sieht es so aus, dass ich auf meinem linken Bildschirm Twitch oder YT laufen hatte und rechts maximal ein Spiele download stattfand.
Als weiteren Test hatte ich gestern die Netflix App Parallel zum Zocken an dabei passierte nichts.
1. Vermutung liegt natürlich bei den Treibern: Ich habe dazu im Gerätemanager geschaut und die Treiber alle gecheckt nach Windows sind diese alle auf dem neusten Stand für die AMD Produkte habe ich die Software Adrenalin verwendet die mir ebenfalls keine neuen Treiber anzeigt.
2. Vermutung ein Problem mit der SSD: diese habe ich mit dem Diagnose Tool von Intel geprüft und kein Problem gefunden. Hier war allerdings ein anderer Treiber installiert als nach Intel sein sollte. Ich dachte damit wäre das Problem gelöst ... leider nein.
3. Vermutung ein Problem mit dem RAM: diesen habe ich mithilfe der Speicherdiagnose überprüft ebenfalls kein Ergebniss
4. Vermutung BIOS: Hier habe ich die neuste Version installiert
Ich bin damit leider auch schon am Ende meiner Erfahrung und würde gerne nach weiteren Möglichkeiten fragen ?
Würde ggf. eine Windows neuinstallation helfen und wie gehe ich dann sicher, dass ich alle richtigen Treiber installiert habe ?
Zur Hilfe habe ich mein letztes DMP file angehängt.
Mit dem BlueScreenViewer bin ich so auf den NTOSKRNL.EXE gestoßen dieser ist auch bei den anderen DMP files das Problem gewesen.
Vielen Dank im Vorraus ich hoffe ihr könnt mir helfen
Prozessor | AMD Ryzen 5 3600 |
---|
Mainboard | MSI B450-A Pro | |
---|---|---|
Grafikkarte | AMD Radeon RX 5700XT (8GB GDDR6) POWERCOLOR | |
RAM | 16GB G.Skill Aegis 3000Mhz | |
SSD | 1TB Intel 660p SSD (NVMe) | |
Netzteil | 500W Bequiet Pure Power 11 | |
2 | Bildschirme Samsung 1 über Display Port anderen über HDMI | |