Notebook bis 250 Euro?

XYZ

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 7, 2019
14
4
Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem Laptop bis max. 250 Euro, möchte dabei wenn möglich eine ssd und mindestens einen i3 mit 2,2ghz als Prozessor.
Würde mich über Vorschläge freuen, die oben genannten Voraussetzungen sind kein Muss :)
LG
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.444
6.104
In dem Preisbereich solltest du vermutlich eher Gebraucht was suchen über ebay.kleinanzeigen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Pancho

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Jup....selbst bei 14" würd ich nicht niedriger:) aber, wie gesagt: nur meine Meinung

Edit: hab mit lapstore, sehr gute Erfahrungen gemacht
 

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Wie siehts damit aus?
Warum soll man den für ein älteres Betriebssystem bei dem Laptop mehr zahlen und warum soll man für weniger Speicher mehr zahlen
 

zFeliix

Stammgast I
Nov 12, 2018
105
41
Hat wahrscheinlich mit der Verfügbarkeit der Komponenten zu tun. So genau weiß ich es nicht.
 

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Darüber entscheidet ( wie bei jedem Verwerter von Business-notebooks) das momentane Angebot....und natürlich dein Budget.

Meins:

Dell Latitude E5540
FHD
i5 - 4310
16gb RAM (Standard 8gb)
250gb SSD (auch nachgerüstet, Standard war, glaub ich 500gb HDD)
Win10pro

Vor ca 1jahr lag ich vor den Upgrades bei ~300€

Bei eBay Kleinanzeigen, geht bestimmt noch mehr.....
 
Zuletzt bearbeitet:

XYZ

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 7, 2019
14
4
Ich werde demnächst für einige Monate ins Ausland gehen, und kann da natürlich schlecht einen PC mit allem drum und dran mitnehmen. Das Notebook werde ich dann zum Arbeiten benutzen und wahrscheinlich auch das ein oder andere Spiel versuchen zu spielen und da war der i3 halt der Prozessor, bei dem ich gedacht hab, dass der der beste in dem Preisbereich wäre. Aber der ist kein Muss.
PS : Danke für die Tipps ??
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Pancho