Normalo PC Konfiguration bis 900 Euro

BlackView

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 12, 2019
16
14
Hallo liebe Pc Freaks. Ich bin neu hier und bräuchte euren Rat. Ich möchte mir einen Pc zusammenstellen.
Wünsche mir von euch Vorschlägfe für die Konfiguration: Ich selber habe aktuell nicht die Ahnung von PC, traue mir aber einen Zusammenbau zu.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
900 Euro

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Office,
Streamen und TV
Videoschnitt
Internet

Welche Spiele
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Spiele sind nicht ganz so wichtig.....

Welche Programme
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Photoshop
Videobearbeitung
Office

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Egal
- Mini System oder normaler Midi-Tower? ATX
- Silent System? Hä?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein? Nicht zwingend....

- Schon bestimmte Teile vorhanden?
Ja, ich habe zwei größere Festplatten im PC, die auch weiter nutzen möchte. Multicardleser, der auch eingebaut werden kann. DVD -Brenner habe ich noch am PC, der läuft aber nicht. Muss ich noch überprüfen.

Ansonsten möchte ich möglichst viele Anschlußmöglichkeiten an der Front auch haben. Da meistens die Kabel für die Verbindung zu kurz sind.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG

BV

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.747
3.647
Also für 900€ empfehle ich dir eine Ryzen CPU.
Z.b. Ryzen 2600
Mit einem b450 mainboard.
Dazu vielleicht eine Rx 580
Und dazu würde ich sicher eine ssd für‘s system hohlen.
Du kannst auch den 900€ pc von Hardwaredealz anschauen...

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Hallo liebe Pc Freaks. Ich bin neu hier und bräuchte euren Rat. Ich möchte mir einen Pc zusammenstellen.
Wünsche mir von euch Vorschlägfe für die Konfiguration: Ich selber habe aktuell nicht die Ahnung von PC, traue mir aber einen Zusammenbau zu.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
900 Euro

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Office,
Streamen und TV
Videoschnitt
Internet

Welche Spiele
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Spiele sind nicht ganz so wichtig.....

Welche Programme
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Photoshop
Videobearbeitung
Office

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Egal
- Mini System oder normaler Midi-Tower? ATX
- Silent System? Hä?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein? Nicht zwingend....

- Schon bestimmte Teile vorhanden?
Ja, ich habe zwei größere Festplatten im PC, die auch weiter nutzen möchte. Multicardleser, der auch eingebaut werden kann. DVD -Brenner habe ich noch am PC, der läuft aber nicht. Muss ich noch überprüfen.

Ansonsten möchte ich möglichst viele Anschlußmöglichkeiten an der Front auch haben. Da meistens die Kabel für die Verbindung zu kurz sind.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG

BV
Nutzt du Adobe?

• Gefällt mir!

BlackView

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 12, 2019
16
14
Huhu. Oh :oops: das geht ja schnell mit dem antworten.
Adobe weniger.
Spiele hin und wieder.
Er soll schnell sein beim hoch und runterfahren und Programme schnell und flüssig öffnen ;)
Gruß bv

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
So sollte er gut für dich sein und ausreichend.
Die Grafikkarte performt gut um FullHD bereich und kann damit die meisten spiele auf Ultra/hoch spielen.

Gehäuse ist ein Platzhalter, kannst natürlich jedes andere ATX Gehäuse nehmen. Kühler ist kein muss. ;)

EDIT: Gehäuse muss geändert werden, zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Die Grafikkarte performt gut um FullHD bereich und kann damit die meisten spiele auf Ultra/hoch spielen.

Gehäuse ist ein Platzhalter, kannst natürlich jedes andere ATX Gehäuse nehmen. Kühler ist kein muss. ;)

Was ist das denn für ein ULTRA hässlicher Kühler XD. Ich würde so einen ja niemals bei mir im System haben wollen. Ich würde einen Be quiet Dark Rock 4 (ohne Pro) nehmen.

• Gefällt mir!

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Warum packst du ihm dann einen 60€ Kühler da rein? Ne aber ich würde schon einen extra Kühler nehmen. Passt ja auch noch in sein Budget. Aber immerhin den Arctic Freezer 33 e Sports
Ich neige immer zu übertreibungen, schuldig. :p

EDIT; Deswegen hatte ichs auch extra geschrieben, dass der Kühler nicht rein muss. War auch mehr oder weniger ein Platzhalter, den ich nachträglich hinzugefügt hatte ;)

BlackView

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 12, 2019
16
14

Hey. Unter so hbe ich die Konfiguration umgeändert. Was mich noch etwas stört ist das Gehäuse. Da würde ich vielleicht noch etwas mehr Geld bis 50 Euro reinstecken wollen.

In das Gehäuse müssen noch zusätzlich 2 x Festplatten (kein SSD), ein Kartenlesegerät (3,5 Zoll?), Zugang Front!) bzw. 2 DVD laufwerke untergebracht werden.

Habt ihr noch Vorschläge? Vielleicht gibt es ja auch für den Preis etwas gedämmtes?
Doppelpost zusammengeführt:

Hey. Unter so hbe ich die Konfiguration umgeändert. Was mich noch etwas stört ist das Gehäuse. Da würde ich vielleicht noch etwas mehr Geld bis 50 Euro reinstecken wollen.

In das Gehäuse müssen noch zusätzlich 2 x Festplatten (kein SSD), ein Kartenlesegerät (3,5 Zoll?), Zugang Front!) bzw. 2 DVD laufwerke untergebracht werden.

Habt ihr noch Vorschläge? Vielleicht gibt es ja auch für den Preis etwas gedämmtes?

Huhu. Ich habe doch noch ein wenig umgebaut. siehe unter warenkorb oben (so)

jetzt sollen drei festplatten verbaut werden. 2 x im Warenkorb, eine die ich aus meinem alten PC nutzen werde.

Könnt ihr das noch mal checken?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Du hattest nie einen Warenkorb geteilt. Meinst du den von Stein? Die Änderungen die du bei seinem Vorschlag gemacht Hast, kannst nur du sehen. Müsstest mal einen eigenen Warenkorb machen und teilen.

• Gefällt mir!