Noch eine konfig von Kleinanzeigen

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Netzteil überdimensioniert,
4x Ramsticks was besser lösbar gewesen wäre,
das Mainboard is naja x570 wenn du umbedingt den Lüfter willst na gut,
bringt dir halt nicht viel im Vergleich zu nem guten B450.
Samsung SSD unnötig weil zu tuer fürs gleiche Geld gibs das doppelte an Speicherplatz
wofür 32gb Arbeitsspeicher, mit nem 3600?

Allerdings wenn ich das für unter 1000€ bekomm na, dann denke ich wenigstens drüber nach um es zu zerlegen.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Okay hm . Also knapp 1000 wäre das ok
Technisch gesehen von den einzelteilen her kann man dafür mehr bekommen,
irgendwie ist die Konfi so aber leicht sagen wir einfach super suboptimal,
weswegen ich danach z.B. noch Aufwand hätt alles weiter zu verkaufen um
zum beispiel nen anderes Mainboard einzubauen etc...

An und für sich ist es dann einfach wenns unter 1000€ ist (sofern alles im guten zustand)
Weil ich dann genug gewinn mache um mich damit auseinander zu setzen wie ich was wieder los werd^^
 

Tobirsv4

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2019
38
20
Hm ok da hab ich eigentlich nicht so Interesse dran . Würde wenn das System gern selbst nutzen ich werd mal unter 1000 vorschlagen und dann schauen wir mal
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.636
10.279
wofür 32gb Arbeitsspeicher, mit nem 3600?

Habe 32GB bei einem 2600 die brauche ich jedoch auch, aber das ist ein anderes Thema. ^^


@Tobirsv4 neben den bereits genannten punkten wären die HDDs zu nennen, mindestens ein ist eine deutlich überteuerte NAS Platte die dir gar nichts nutzt. Für knapp 100 Euro 500GB...
SSDs bieten für Hundert mittlerweile 1TB und in diesem Preisbereich gibt es bereits 4TB HDDs.
Dementsprechend ist diese HDD nur mit gelistet um den Preis nach oben zu treiben, effektiv wert ist sie für Consumer etwa 10-20 Euro. (Neu)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Tobirsv4

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2019
38
20
Habe 32GB bei einem 2600 die brauche ich jedoch auch, aber das ist ein anderes Thema. ^^


@Tobirsv4 neben den bereits genannten punkten wären die HDDs zu nennen, mindestens ein ist eine deutlich überteuerte NAS Platte die dir gar nichts nutzt. Für knapp 100 Euro 500GB...
SSDs bieten für Hundert mittlerweile 1TB und in diesem Preisbereich gibt es bereits 4TB HDDs.
Dementsprechend ist diese HDD nur mit gelistet um den Preis nach oben zu treiben, effektiv wert ist sie für Consumer etwa 10-20 Euro. (Neu)
Ok super danke das hilft mir dann ja schonmal wirklich weiter .
also wenn man den Eimer für gut unter 1000 Euro bekommen könnte wäre das ok alles was 4 Stellig wird ist dann fehl am Platze
 

Tobirsv4

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2019
38
20
was ja auch noch dazu kommt ich bin beim zocken eher konsolero ... ich suche eigentlich nur nen pc auf dem ich Office Sachen tätige mal vielleicht CS Go oder die Battlefield Serie Zocken würde .
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Dafür brauchste keinen 1000€ Pc,
auch nicht wenn du von der Konsole streamen willst oder so.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich würde mich an der hier empfohlenen 800-900€ Konfi
orientieren, so grob jeh nachdem was du alles machen wllst noch zu dem gesagten,
mach mir:


fertig, dann guck ich mal was ich bauen würde,
mach dafür nur bitte nen extra Thread auf. :)