Nicht schon wieder Fortnite xD

Moyen

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 3, 2019
15
2
Moyen. Ich bin jetzt schon seit längeren am Forntie "suchten" und bin da jetzt auch richtig gut dabei. Habe mich deswegen entschlossen mein geliebtes Enduro Bike zu verkaufen( Keine Sorge. Ich gehe auch noch joggen?) und mir mit diesem Geld einen PC zu bauen. Der PC sollte min. 144hz auf Full HD erreichen und dabei noch streamen könne. Budget liegt bei 2.300€ mit Peripherie.
Vielen Dank schonmal ?
LG

• Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Was ist schon vorhanden?
Optische Wünsche?
Wenn du Competitive spielst, empfehle ich dir einen 240hz Monitor, nötige Hardware dazu ist alles ez in den 2300€ drin

Moyen

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 3, 2019
15
2
Vorhanden hab ich nichts mehr. Hab meinen alten PC meinem kleine Bruder gegeben.
Optisch würde mich das Corsair 465x ansprechen.
Und spürtan denn einen grossen Unterschied zwischen 144hz und 240hz?

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ob man einen Unterschied spürt? Oh ja, frag mal irgend einen Pro! Vor allem Competitive ist es ja auch wichtig alles so flüssig wie möglich zu sehen und den geringst möglichen Inputlag zu haben, in Kombination mit nem 0 Ping gehört dir dann jede Wand xD. Ich mach mal ne Konfiguration für dich, dazu brauch ich aber ein wenig Zeit und muss dir vllt Fragen stellen. Ich gehe mal stark davon aus, dass du kein Controller Spieler bist?
Doppelpost zusammengeführt:

An wie viel Monitore hattest du gedacht?

Moyen

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 3, 2019
15
2
Ne Controller Spieler bin ich nicht?.
Ich hätte da jetzt so an 2-3 Monitore gedacht wenns ins Budget passt

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ok kommen wir erstmal zur Peripherie,
Das Mauspad ist gut:
Abmessungen: 90x40 cm
Passt das?

Dazu Maus: Wie wäre es mit der:
Die Maus mit dem geringsten Inputlag, Video dazu:

Das Mauspad ist ja für Maus+Tastatur gedacht, hast du eine extrem niedrige Sensi, und brauchst deshalb möglichst viel Platz, weil es gibt gößer und kleinere Tastaturen, dann halt ohne Numpad. Wäre dir das wichtig?
Und soll die Tastatur möglichst Leise oder so sein, mich persönlich z. B. stört es, wenn man bei meinen Mates die Tastatur so laut hört, oder bei Mongraal und Aqua nervts mich auch zum zuschauen.

Headset:
Ist Super, haben viele Pros, z. B. x8
mehr Infos in der HWD Headset Kaufberatung

Moyen

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 3, 2019
15
2
Das Mauspad ist ja für Maus+Tastatur gedacht, hast du eine extrem niedrige Sensi, und brauchst deshalb möglichst viel Platz, weil es gibt gößer und kleinere Tastaturen, dann halt ohne Numpad. Wäre dir das wichtig?
Ich brauch schon etwas Platz mit der Maus und hab auch ne niedrige Sensi. Numpad brauch ich also nicht unbedingt.
Und die Tastatur sollte jetzt nicht laut sein. Ich mag dass auch nicht so

Zuletzt bearbeitet:

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ok, dann dürfte eine Tastatur mit mx red Silent Switches perfekt für dich sein, ich selber nutze die Corsair Strafe RGB , auf einem Mauspad mit den gleichen Abmessungen wie dem 1337 XXL. Die Tastatur nimmt ungefähr die eine Hälfte vom Mauspad ein, Platzprobleme in Fortnite hatte ich aber noch nie, Meine Sensi: 0,125 X/Y und 400 DPI also auch recht niedrig. Mit der Tastatur bin ich zufrieden, und es hat sich auch noch niemand beschwert, das sie zu laut ist.
Was hast du den für eine Sensi/DPI?
Falls es eine kleinere Tastatur sein soll:
Die ist allerdings Tastentechnisch sehr beschränkt.
Mit der hättest du ein paar mehr Tasten:
wichtig wäre mir hier z. B. F1, F2... und die Multimediatasten.
Welche wäre hier denn was für dich?

Außerdem: Passt Maus und Headset?

Moyen

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 3, 2019
15
2
Danke erstmal. Also meine Sensi liegt bei 0,100 X/Y und ich habe auch ne DPI von 400.F1, F2,... benutze ich nicht. Also ich glaub mir würde eine ganz normale Tastatur reichen, zB die wo du hast

Maus und Headset finde ich genial?

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ok, nice kann ich dir meine empfehlen, von Ducky weiß ich auch, dass die qualitativ echt hochwertige Tastaturen machen.
Kannst dir ja nochmal die Bilder von den 2 Tastaturen anschauen und dann entscheiden.

Zum PC, hab ich dir was erstellt:
Fragen/Änderungswünsche?
P.S mit Tastatur und Gehäuse (noch nicht verfügbar) kämest du Wahrscheinlich so auf 2380€, wenn das zu viel iat, kann man auch an ein paar Stellen spaaren oder evtl. was nachrüsten

Moyen

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 3, 2019
15
2
Vielen vielen Dank??. Vom Budget her passts. Ich hätte mir keinen besseren Helfer raussuchen können. Echt hammer Support?.

Könnte ich auch den Corsair venegence RGB mit 3600mhz Nehmen. Den könnte man doch meines wissen mit ICue steuern oder?

• Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ja, allerdings ist da grad die Verfügbarkeit nicht so geil, außer du hast vor 80€ mehr auszugeben :

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Außerdem empfehle ich dir, wenn das Gehäuse dann mal Verfügbar ist, alles auf Mindfactory zu bestellen, da kommst du am günstigsten Weg, und der Versand ist auch sehr schnell. Nur die Maus gibts nur bei Caseking. Für welche Tastatur hast du dich nun entschieden?
Ich vermute mal die Corsair, da du die über iCue steuern kannst.

Kannst dir ja, wenn das mit dem Streaming sehr wichtig wird überlegen ein richtig fettes Streaming Setup zu erstellen, also z. B. dritter Monitor, Elgato z.B. Streamdeck, Greenscreen usw.

Moyen

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 3, 2019
15
2
Jo. Ich werde alles auf Mindfactory. Vielen Dank

Hallo. Ich bins nochmal. Ich habe gerade gelesen, dass 27 Zoll bei Fullhd etwas pixelig ist. Stimmt das?

Hallo. Ich bins nochmal. Ich habe gerade gelesen, dass 27 Zoll bei Fullhd etwas pixelig ist. Stimmt das?

Und wenn ja. Sollte ich dann einen 240hz 24 Zoller ohne curved nehmen oder einen 144hz Monitor?

Zuletzt bearbeitet: