nicht mehr fps trotz viel besserer Grafikkarte.. woran liegt das rx 460 2gb vs 1660 super (6gb gddr6)

Silver_Surfer

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
24
2
Mein System ist:

i3-7100
Maximus Viii Ranger z170
8gb ddr4 1336Mhz

alte Grafikkarte: rx460 2gb

neu eingebaute Grafikkarte: Gtx 1660 super

ich zocke valorant und kriege teilweise weniger fps mit der neuen Grafikkarte, obwohl die neue Grafikkarte viel besser ist....

ich habe Apex legends getestet und das geht mit der neuen Grafikkarte, während es mit der alten (rx 460) kaum bis gar nicht spielbar war.

ich verstehe nicht warum ich in valorant mit der neuen grafikkarte 100-140 fps komme.

und nein ich habe keine Fps-Deckelung in den Gamesettings.

ich habe auch schon in den einstellungen von valorant rumgespielt.. es ändert sich gefühlt nichts an den fps egal ob die texturqualität, schattenqualität etc höher oder niedriger eingestellt werden

mit meiner alten rx 460 2gb habe ich auch 100-150 fps in valorant bekommen...

wie kann das sein?

danke für eure hilfen

lg

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Mein System ist:

i3-7100
Maximus Viii Ranger z170
8gb ddr4 1336Mhz

alte Grafikkarte: rx460 2gb

neu eingebaute Grafikkarte: Gtx 1660 super

ich zocke valorant und kriege teilweise weniger fps mit der neuen Grafikkarte, obwohl die neue Grafikkarte viel besser ist....

ich habe Apex legends getestet und das geht mit der neuen Grafikkarte, während es mit der alten (rx 460) kaum bis gar nicht spielbar war.

ich verstehe nicht warum ich in valorant mit der neuen grafikkarte 100-140 fps komme.

und nein ich habe keine Fps-Deckelung in den Gamesettings.

ich habe auch schon in den einstellungen von valorant rumgespielt.. es ändert sich gefühlt nichts an den fps egal ob die texturqualität, schattenqualität etc höher oder niedriger eingestellt werden

mit meiner alten rx 460 2gb habe ich auch 100-150 fps in valorant bekommen...

wie kann das sein?

danke für eure hilfen

lg
Naja irgendwann limitiert die CPU wodurch die FPS "niedrig" bleiben.
Bei Grafik aufwendigen spielen sieht das dann anders aus da bei sowas die GPU Performance wichtig ist.

• Gefällt mir!
Reactions: Silver_Surfer