Neues System alte ssd

Brokiiii

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 27, 2021
9
0
Fixe Frage kann sein dass es die schon gibt.
Wird es zu einen Problem wenn ich meine "alte" ssd mit Windows 10Pro oem. Mit intel Systemsachen sage ich jetzt mal. Auf eine Amd CPU plus Mainboard und galt neuen ram Gpu usw ändere??
Hoffe ihr könnt meine Frage "verstehen"

Elias

Stammgast I
Nov 5, 2018
181
60
Es klappt normal alles, du musst halt dazu aber alle Treiber vom Mainboard(Chipsatz, Audio, usw) und der GPU deinstallieren. Am neuen PC dann die neuen Treiber installieren und alles müsste passen.

Brokiiii

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 27, 2021
9
0
Es klappt normal alles, du musst halt dazu aber alle Treiber vom Mainboard(Chipsatz, Audio, usw) und der GPU deinstallieren. Am neuen PC dann die neuen Treiber installieren und alles müsste passen.
Super war mir halt nicht sicher da ich seit Jahren nicht mehr an meinen Pc rum geschraubt habe. Ich werde es später einfach mal ausprobieren.

Brokiiii

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 27, 2021
9
0
Also soweit hat es geklappt kann aber mein Windows nicht Aktivieren wegen der Hardware Änderung

Elias

Stammgast I
Nov 5, 2018
181
60
Sorry für die späte Antwort, aber am WE bin ich nicht online.

Du musst deinen Win Key mit deinem Microsoft Konto verknüpfen, denn der Windows Key merkt sich des Mainboard und wenn man dieses wechselt erkennt er das und behauptet du hast keinen Key. Eine Lösung findest du wrs hier. anders geht es auch, wenn du deine Festplatte nochmal in deinen alten PC einsetzt, ein Microsoft Konto erstellt und den Key mit deinem Konto verknüpfst, dann ist es egal ob du deine Hardware änderst und Windows ist immer aktiviert wenn du mit deinem Konto verbunden bist.

Brokiiii

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 27, 2021
9
0
Sorry für die späte Antwort, aber am WE bin ich nicht online.

Du musst deinen Win Key mit deinem Microsoft Konto verknüpfen, denn der Windows Key merkt sich des Mainboard und wenn man dieses wechselt erkennt er das und behauptet du hast keinen Key. Eine Lösung findest du wrs hier. anders geht es auch, wenn du deine Festplatte nochmal in deinen alten PC einsetzt, ein Microsoft Konto erstellt und den Key mit deinem Konto verknüpfst, dann ist es egal ob du deine Hardware änderst und Windows ist immer aktiviert wenn du mit deinem Konto verbunden bist.
Ist leider zu spät konnte es auf beiden nicht mehr aktivieren. Auch konnte ich keinen neuen Key aktivieren. Ich werde mich demnächst mal mit dem Support in Kontakt setzen